Fragen vor Bestellung

• Darf ich mich kurz einklinken?

Wir überlegen wegen dem EV3... Ansich brauchen wir keine super Reichweiten. Nachdem aber der Kofferraum sehr klein ist, mag ich die Größe Batterie zwecks Kompensation für dachbox +4 bikes auf der ahk.

Aber jetzt zur Ausstattung. Gibt's irgendwas an earth, das man echt unbedingt braucht? Oder anders: was fehlt beim Air wirklich? Ich denk der reicht.... Die Scheiben würde ich hinten Folieren. Aber evtl übersehe ich was :) die Kameras in den Seitenspiegeln brauch ich nicht. Kenne ich vom Kona und finde ich eher "unnötig". Ich schau viel mehr in die normalen Spiegel und dann ist kaum mehr "Zeit" für die beiden Anzeigen.

• Ich habe mich für den grossen Akku entschieden, und würde das immer wieder tun. Wenn man bedenkt, dass man normalerweise zwischen 20% und 80% Soc unterwegs ist bleiben einem nur 60% der vollen Akkukapazität. Das mag manchem reichen. Mir nicht. Mein Sohn wohnt 120km von mir entfernt, wenn ich den am Sonntag besuche und vorher noch meine Tochter abhole (40km) und danach zurück bringe wird es mit dem kleinen Akku schon eng.

Mit Dachbox und vier Bikes auf der AHK kann ich dir nur zum grossen Akku raten.

Was die Ausstattung angeht, ich empfehle alles :P Okay bin Rentner, LV hat ausgezahlt, bei mir kam es auf 1.000 Euro nicht an. Ich habe mit den Paketen einige Features gekauft, die ich einzeln nicht bestellt hätte. Als da wären, Elektrische Heckklappe - einfach superpraktisch. Belüftete Sitze - super angenehm bei diesen Temperaturen.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12