Beiträge von Tomiro

Ich muss ehrlich sagen, ich werde wohl danach keinen KIA mehr fahren, das Auto ist Super, aber die Kosten (Versicherung, Ersatzteile, Wartung) haben mich doch schockiert.

Ich denke nicht, dass du da mit anderen Marken deutlich günstiger fahren wirst. Bei Chinesen würde ich mir bezüglich Ersatzteile und Wartung keine Gedanken zu den Kosten, sondern zur Verfügbarkeit machen. Es steht wohl in den Sternen ob die vor vier Jahren gegründet Marke China-penp-pong in Europa noch vertreten ist.

Der grösste Kostenblock ist und bleibt der Wertverlust! Und auch da weiss niemand, wo die Reise hingeht.

Gibt es eigentlich was neues zur Akku-Haltbarkeit beim EV3?

Mich interessiert das Thema sehr.

Die letzen Seiten waren leider nur mit den Themen Bremsen, Reku und Preisnachlässe bestückt.

Das liegt vielleicht daran, dass man zur Akku-Haltbarkeit noch nichts sagen kann. Ich denke dafür ist er noch zu neu. Lasst uns in 3-4 Jahren hier weiter schreiben.

Ja das habe ich auch, aber dann halt nur die Möglichkeit den Zeitpunkt für den laufenden Tag einzustellen und nicht ein geplantes Datum.

Für ein geplantes Datum kannst du es nicht einstellen. Aber es ist auch nicht für den "laufenden" Tag. Das Auto lädt, wenn das geplante Ladefenster erreicht ist. Am gleichen Tag, oder am Folgenden.

Vielleicht nimmst du das Foto besser aus der Signatur heraus. Es braucht viel Platz, wenn das alle machen ist man endlos am scrollen.

Es ist am Ende auch egal, was hier alles geschrieben wird. Dokumentiere das Phänomen, ca. eine Woche lang, geh zum Händler und lass es in Ordnung bringen. Ich würde, wenn möglich, die PV dafür rausnehmen und auch gar nicht beim Händler erwähnen. Das macht die Sache nur unnötig komplex.

Wie schafft man bei 120km/h bitte 14-15kWh Verbrauch? Klingt unplausibel. Unssr niedrigster Verbrauch bei 120 auf der Autobahn war bei knapp über 17kWh.

Das schafft auch keiner. Es gibt hier im Forum immer wieder solche Meldungen über Niedrigverbräuche die dann zu Verunsichung führen. Mach dir keinen Kopf, alle EV3 verbrauchen bei 120 km/h gleichviel. Ja, mit dem einen Reifen etwas mehr, mit dem anderen etwas weniger. Aber unter gleichen Bedingungen ist der Verbrauch gleich.

Ich hab mir mal alle Beiträge dieses irgendwie unangenehmen, unsympathischen Schreibers(countdown_drei/neckimesser) angeschaut.

Das solltest du nicht tun. Und wenn du es hier schreibst, fütterst du ihn! Ich weiss es fällt schwer, aber ignorieren ist das beste Mittel damit umzugehen.