Beiträge von Tomiro

Bei eingestelltem Tempomat, die linke Wippe am Lenkrad etwas länger nach "oben" drücken und damit die eingestellte Geschwindigkeit in 10er-Schritten erhöhen. Ich hoffe, die Beschreibung macht es deutlicher? :)

Das ich den Tempomat einstellen kann war mir klar.

Wir spekulieren, aber ich denke nicht, dass GPS verwendet wird. In Situationen ohne GPS-Empfang würde der Tacho ausfallen! Tunnel, defekte Antenne, Atomschlag. Zumindest müsste eine fahrzeuginterne Ermittlung als Fallback verbaut sein.

Atomschlag war ein schlechter Scherz ;)

Geht bei Kia auch "nur" händisch, nicht als grundsätzliche Einstellung im System. Das gab es meine ich, mal eine Zeit lang bei Fahrzeugen der Herstellers Ford, um den Tachowert nachträglich oder Reifen bedingt zu "justieren". ;)

Was bitte meinst du mit händisch?

Da ich meist mit Abstandstempomat fahre, habe ich innerorts 10% plus eingestellt und außerorts + 10 km/h. Geht idR gut.

Fahre zwar einen EV4 aber was hast du da wo eingestellt? Ist das ein Offset, also quasi ein Aufschlag den du einstellen kannst? Bei meinem BMW geht das.

Ich habe mir gerade mal den Konfigurator in Ö angesehen.

Hauptunterschied: Der Rabatt wird dort angezeigt und direkt verrechnet.

Die Pakete, P1,P2,P..... die es in Deutschland gibt werden nicht angeboten. Evtl. schon enthalten? Würde aber vom Preis nicht passen. Habe jetzt keine Zeit das im Detail zu ergründen. Bin allerdings überrascht wie stark es von D abweicht.

Seit dem letzten Update ist bei mir der Radarwarner nicht mehr aktiv.

Da würde wohl im Sinne der StVO was von Seiten Kia geändert.

Ich selbst habe keine Änderung gemacht.

Ich war sehr überrascht, dass das überhaupt aktiv war/ist. Immerhin gibts einen einen Punkt und 75 Euro Strafe! (D).

Kia ist da sehr schlampig/fahrlässig. Wie bei vielen anderen Dingen, als wäre es ihr erstes Auto. Ich kapiere es nicht.