Beiträge von Sank

Erst mal gute Fahrt für dich und viel Spass mit dem Auto. Das mit der Kommunikation ist scheinbar normal, bei mir das gleiche. Das Auto hätte am 08.08 beim Händler ankómmen sollen. Er hatte mir geschrieben, das er mich anruft wenn das Auto da ist. Auf eine Mail vom letzten Mittwoch hat er bis jetzt nicht geantwortet. Ich warte mal bis Donnerstag ab, ob was kommt. Wenn ich keine Antwort erhalte, fahre ich vor der Arbeit vorbei und frage nach.

Danke!

Probier es mal aus mit vorbeifahren. Habe ich auch gemacht und ganz zufälligerweise haben die dann gemerkt, dass das Auto natürlich an genau diesem Tag angekommen ist :D

Auto ist noch nicht da ( :rolleyes: ), aber ich habe mir schonmal die App installiert. Was mir aufgefallen ist, dass die Preise für die in der Karte hinterlegten Ladestationen größtenteils falsch sind und noch weitere kleine Fehler drin sind. Zum Beispiel wird AC (für Alternating Current) mit Klimaanlage übersetzt... Sieht alles erstmal nicht so vertrauenserwecken aus.

Meiner war für diese Woche anvisiert. Aber mein Händler ghostet mich schon die ganze Woche. Ans Telefon bekomme ich keinen. Der KI-Bot leitet mich in die falschen Abteilungen und auf mehrere Rückrufbitten wird nicht reagiert..

Jetzt hatte ich genug von dem ganzen telefonischem Ignorieren und bin zu dem Händler gefahren. Und tatsächlich, da stand mein neuer Mini-Panzer. Angeblich genau an dem Tag angekommen....

Endlich ist absehbar, dass wir unseren Ev3 bekommen. Beim Abschluss der Versicherung habe ich die Möglichkeiten, Reparaturen von den Vertragswerkstätten der Versicherung durchführen zu lassen oder freie Wahl zu haben, was natürlich eine gute Ecke teurer ist. Kia soll ja sehr empfindlich bezüglich der 7 Jahre Garantie sein, wenn man nicht jede Kleinigkeit bei denen machen lässt. Wisst ihr, ob ich die Reparatur bei Vertragswerkstätten machen kann?

So, nach Bestellung Ende Februar steht mein EV3 jetzt endlich fertig beim Händler und wartet nur noch auf die Papiere von der Zulassungsstelle. Das Warten hat langsam ein Ende.

Glückwunsch! Hoffe, dass das schnell klappt!

Meiner war für diese Woche anvisiert. Aber mein Händler ghostet mich schon die ganze Woche. Ans Telefon bekomme ich keinen. Der KI-Bot leitet mich in die falschen Abteilungen und auf mehrere Rückrufbitten wird nicht reagiert....

Laufen?

Es weiß doch von euch niemand den Hintergrund des OP. Er hat nach einem Auto für Kurzstrecke gefragt und nicht nach sonstigen Kommentaren. Es mag ja vielleicht Gründe geben, warum er dafür ein Auto braucht und Laufen oder Fahrrad keine Alternative sind.

Habe leider noch nicht meinen EV3. Aber allgemein gesprochen, sind E-Autos für Kurzstrecken viel besser geeignet als Verbrenner, da die Verbrenner im kalten Zustand noch viel ineffizienter sind, als sonst schon.

Wenn du nur solche Kurzstrecken fährst, ist der EV3 fast schon überdimensioniert. Da würde ich auf was günstigeres mit einem wesentlich kleineren Akku gehen. Aber um das besser bewerten zu können, wären die sonstigen Anforderungen und Profile sinnvoll zu wissen.