Beiträge von PanTan

Bei Chinesen würde ich mir bezüglich Ersatzteile und Wartung keine Gedanken zu den Kosten, sondern zur Verfügbarkeit machen. Es steht wohl in den Sternen ob die vor vier Jahren gegründet Marke China-penp-pong in Europa noch vertreten ist.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die chinesische Marke Airways, die früher über Euronics verkauft wurde. Kaum war sie auf dem Markt, war sie auch schon wieder verschwunden. Deshalb bin ich bei chinesischen Marken sehr skeptisch, wenn es um die Verfügbarkeit und Versorgung mit Ersatzteilen geht.

Es bleibt spannend, welche Modelle in naher Zukunft auf den Markt kommen werden.

Mein Fahrzeug ist Baujahr 2024, und bei mir bleiben beide Totwinkelwarner aktiv, selbst wenn der Fahrradträger auf der Anhängerkupplung montiert ist.

Welchen Skoda fährst du?

Na ja, eine Soundanlage zwingend zusammen mit 19"-Reifen wäre für mich keine optimale Lösung. Die eigentliche Frage ist doch, welchen Sinn es macht, wenn man die Soundanlage und 19"-Reifen zwingend zusammen bestellen muss, obwohl beides völlig unterschiedliche Dinge sind oder befürchtet man eher, dass das Auto mit 17"-Reifen zu stark vibriert? ;)

Ich fahre aktuell noch einen VW ID.4 mit Anhängerkupplung. Sobald der Fahrradträger montiert ist, werden alle Assistenzen außer dem Fahrassistenten deaktiviert, was bei VW kaum anders ist als bei Kia.

Allerdings lese ich hier heraus, dass das Gebimmel ziemlich nervig sein kann, was für mich kein Grund wäre, mich näher mit dem Auto zu beschäftigen, da man beim VW ID.4 dieses Gebimmel sehr leise einstellen kann.

Hallo zusammen,

ich informiere mich gerne über verschiedene E-Fahrzeuge, und dabei war auch der Kia EV 3 interessant. Allerdings liest man oft, dass er ständig bimmelt, wenn man den Blick nicht auf die Straße richtet, sondern zum Beifahrer oder auf den Tacho schaut. Stimmt es wirklich, oder ist es noch erträglich?

Ich fahre derzeit noch einen VW ID.4 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist mir das Auto etwas zu groß, da ich meistens allein unterwegs bin. Nur für den Urlaub fahren wir zu zweit.

Beste Grüße

PanTan