Beiträge von items

Hi zusammen,
    ich wollte zum nächsten Winter eine Hohlraumversiegelung machen, weil wir hier lange Winter, Einsatz von Salz in den Bergen etc. haben. Für den Kostenvoranschlag war das Auto auf der Bühne und die Mechaniker haben mich gefragt, wie alt das Auto ist, weil sich überall am Fahrwerk (Stossdämper, hinten Querlenker etc.) an den schwarz lackierten Bauteilen Rost breit macht. Ist das normal? Das sich da irgendwann Rost bildet ist mir helle aber nach so kurzer Zeit und vor allem überall? Von hinten hab ich keine Bilder, aber das Bild ist ähnlich wie vorne.

Was meint ihr denn? Und Sorry für die unscharfen Bilder aber war ein bissl schwierig zu knipsen. Ich denke man kann erkennen, was gemeint ist.

Viele Grüße und schönes WE

items :)

Ich fahr bei der Allianz mit Bonusdrive,

Die ersten 10% habe ich erstattet bekommen aber ich werde mehr Kilometer fahren dann wird es gleichbleiben.

Wenn man natürlich die vollen 30 % Rückerstattet bekommt nach 1 Jahr dann wird es Interessant.

Kommst du damit gut Klar? Und warum hast du "nur" 10% erstattet bekommen? Mein Sohn macht das und er hat erzählt, das z.B. vor ihm (auf der AB) einer rausgefahren ist und er musste in die Eisen gehen. Und dann ist sofort der Punktestand runter gegangen aber da konnte er ja nu wirklich nix dafür. Er sagte schon, das man sparen kann aber auch, das es anstrengend ist, weil das häufig nicht wirklich nachvollziehbar ist. Und kann es eigentlich auch teurer werden?

Ich hab festgestellt, das ich mit den 9000km jährlich nicht hinkomme, sondern vermutlich bei 15000 lande. Geht dann gleich mal von 691 auf 808 hoch bei SF26. Meine Herrn, die langen echt zu, das tut weh. Wobei die Haftpflicht mit 287 relativ passabel ist aber für die Vollkasko fallen 511€ an. Ouch :( :thumbdown:

Evtl. reichen nicht mal die 15000, weil meine Eltern ca. 1900km entfernt wohnen (hin und zurück) und das zusammen mit einem großen Urlaub haut einfach rein. Das kann ja heiter werden. Und die HUK war, unter diesen Bedingungen, noch die günstigste. Ich bin beim Vergleich auch gern mal bei deutlich über 1000 gelandet. Könnte ich ja bei nem GT oder irgendeiner Rennsemmel verstehen aber beim EV3?

...Durchschnittsverbrauch 16,4kWh(Screenshot)

Ich bin jetzt nochmal knapp 2000km gefahren (Bodensee und ca. 100km nördlich von Hamburg und zurück im Abstand von 14 Tagen).
    Tempomat war 130 und durch teilweise sehr frühes Losfahren und keine LKWs war die Autobahn häufig sehr leer. D.h. ich konnte tatsächlich auf längeren Strecken mal 130 fahren. Auf Landstraße/Stadt finde ih den Verbrauch ok, aber auf der BAB ist der Verbrauch einfach krass, auch im Sommer.
    Vom Norden bis Hamburg ging es (so 19-20kWh) aber ab Harburger Berge, Richtung Kassel, Franken etc. war ich immer so zwischen 20-23 unterwegs. Und das ohne Heizung oder ohne große Konditionierung. Vor dem Losfahren hatte ich eine geschätzte Reichweite von 460km, jetzt, nach Ankunft daheim, liege ich bei 80% bei 313 km. Und die fährt man ja nicht runter, sondern realistisch sind dann, je nach Ladesäulen Standort, eine Reichweite von bummelig 250km auf der Autobahn. Da unterscheidet sich der Verbrauch im Sommer gar nicht sooo sehr von dem im Winter, allerdings muss man auch sagen, das ich früh morgens teilweise 8 Grad hatte. Kann bei 20 Grad oder so natürlich nochmal anders aussehen. Aber die Verbräuche sind einfach sehr hoch, wenn man es mal mit 130 laufen lassen kann. In einer Woche geht es nach Spanien und die Schweiz, Frankreich und Spanien haben ja strengere Limits (viel 120), mal gucken wie es da aussieht. Die Temperaturen sind ja hoffentlich auch etwas gemässigter aber als Außendienstler oder so würde mich der Verbrauch und die Ladezeit auf Dauer nerven. Keine Ahnung, was ich anders mache, weil ich sehr zurückhaltend fahre und das war jetzt Zufall, dass die Bahn oft frei war aber eure Verbräuche sind für mich einfach oft nicht erreichbar.

Ich hab den unterhalb geklebt. Nach rechts ragte der realativ weit in die Scheibe für den Beifahrer und unterhalb wird der beidseitig vom Spiegel verdeckt. Fand ich am unauffälligsten, technisch dürfte es ja keinen Unterschied machen.

Viele Grüße und schönes WE :)

Wie beruhigend, das auch mal ein paar höhere Verbräuche kommen. Ich bin gerade im norddeutschen Flachland unterwegs, Heizung ist aus und bin immer noch bummelig bei 15 oder auch mal 16 oder 17. Trotz ausschließlich Landstraße, allerdings 3 Personen im Auto. Heute war es sehr sehr sehr gemütlich weil viel Verkehr, da bin ich endlich mal auf gut 14.7 gelandet oder so. Aber 13 oder ähnliches ist völlig ausser Diskussion, zwischendurch hab ich schon gedacht ich hab ein anderes Auto oder so :D

Ich bin mit denen hier sehr zufrieden:
    Nexen N blue 4 Season 215/60 R17 96H

Die sind im Austausch für die anderen Reifen raufgekommen und ich fahre die seit November. Alles wunderbar bisher bei allen Wetterlagen und auch im Allgäuer Winter haben die mich nicht im Stich gelassen. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr ordentlich, allerdings bin ich auch kein Auto/Reifenfreak, d.h. günstig und gut reicht mir, Verbrauch passt auch, alles fein :)