... das ist dann in der Tat merkwürdig.
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Die Abrechnung erfolgt nicht nur bei ALDI über HYC, sondern auch z.B. bei den JET-E-Tankstellen. Dort habe ich immer geladen, bis die Wallbox in meiner Garage fertig war. Das war nie ein Problem. Aber Du solltest schon die letzten vier Ziffern der Karte angeben, mit der Du auch den Bezahlvorgang abgeschlossen hast. Da kann man ja schon mal durcheinander kommen.

-
Aber jetzt auch schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema.....

-
Genau so wollte ich es eigentlich ausdrücken. Danke für Deine gute Formulierung. Aber zurück zu meiner Frage:
Gibt es so etwas nicht beim EVx?
habe die Antwort schon gefunden.....
-
Gibt es denn im EV3 keine Kontrollleuchte, die zu niedrige Batteriespannung der 12V Batterie signalisiert?
Hat doch jeder Benziner auch oder liege ich da falsch? Wenn der Strom für die 12V-Batterie "knapp" wird, hast Du quasi die Lampe an...
-
Bei mir (auch iOS) wird die App-Version 1.3.3.1557(0.196.6) angezeigt. Wurde bei mir am 29.07.26 zuletzt aktualisiert.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
-
Das ständige Bimmeln des Aufmerksamkeitssensors hat sich bei mir in der Stadt fast völlig "erledigt". Ob das durch ein Update war oder ob ich einfach weniger "in der Gegend rumträume", kann ich nicht sagen.
Das einzige, wo es bei mir schon mal "nervt", ist auf der BAB. Zu diesen Gelegenheiten hab ich mir die "Schnelltaste unter dem Display" mit dem entsprechenden Menü belegt. Das sind dann insgesamt nur vier "Klicks", und das Ding ist bis zum nächsten Fahrzeugstart aus und man ist wieder z.B. im Navi pp.
Alternativ habe ich auch noch "Karl´s Überzieher" aber bis ich den über den Sensor gestülpt habe, habe ich auch locker die 4x getippt.
Gab/Gibt es denn beim ID4 keine "Schnelltasten" für solche Einstellungen?
-
greenman : Danke für die erweiterten "knackigen" Informationen. DAS hilft tatsächlich weiter.
-
Gelten denn EU-Normen nicht in Österreich?

-
Tagfahrlicht vorne und hinten... klappt!
Leider nur beim EV2. Habe es bei einem GT-Line festgestellt: Licht am Lenkstockhebel auf "Auto" - Sowohl vorne, als auch hinten ist das "Stand- bzw. Tagfahrlicht an. Es geht also.....
Ich werde mal bei Kia Deutschland anfragen, ob sie diesen "Mehrwert an Verkehrssicherheit" nicht auch als Update den "älteren" EV-Modellen spendieren können.