Den Geschwindigkeitswarner kann man mit einem Tastendruck abstellen, den Aufmerksamkeitswarner kann man nur mit mehreren Einstellungen im Menü abstellen. Muss im Übrigen beides bei jedem Fahrzeugstart neu gemacht werden. Ich finde ihn eigentlich nicht besonders nervig, wenn er mich anpiept, habe ich tatsächlich einige Sekunden nicht nach vorne geschaut. Andererseits gibt es User, die auf dem 3D-Drucker eine Abdeckung hergestellt haben.
Beiträge von Nordharzer
-
-
So genau wie Deutschland es immer nimmt, müsste man eigentlich erwarten das jedes Schild auf den cm. irgendwo hinterlegt wird, aber naja.
Wird es. Die Straßen- und Autobahnmeistereien haben das, dies sind aber keine öffentlich zugänglichen Systeme. Die bei uns genutzten Daten stammen aus den Befahrungen der Kartendienste.
-
Es gibt einen Test der Akku-Haltbarkeit aus Schweden, da liegt Kia ganz vorn.
-
Ich habe eine, die ich im Februar 26 runtergeladen habe. Ist allerdings zu groß als Anhang.
-
Anfang der 90er hatten vor allem viele VW das Problem, dass die Off-Position vergessen wurde zu nutzen und oft danach die Batterie leer war.
-
Oha, dieses Bashing gegen die ältere Generation verwundert mich schon sehr. Ich, Ü70, finde diese Techniklastigkeit eher gut. Dagegen sehe ich tagtäglich viele junge Fahrer, die den Gebrauch des althergebrachten Blinkers grundsätzlich ablehnen.
-
Ok, dann gibt es eben auch noch diesen Sonderfall. Die Regel ist das nicht.
-
-
Alles anzeigen
Moin,
bei vielen Autos heute im Low Budget Format gibt es nur noch die Stellung für Licht:
Auto
Abblendlicht
somit brennen immer vorne und hinten die Lampen, hier entfällt die Postion Standlicht.
Und das stimmt nicht! In der EU ist bei neuen PKW ein TFL vorgeschrieben, die Rückleuchten müssen dazu nicht an sein. Bei Stellung "Auto" wechselt das bei Dämmerung in den Abblend-/Fernlichtmodus mit Rückleuchten.
-
Die Asiaten haben, im Gegensatz z.B. zu VW, eine kleinere Community, die sich mit Software-Optimierungen befasst. War bei Mazda auch schon so.