OTA Update für Navigationskarten

• @ Nordharzer, ich hatte auch am Tag nach der Übergabe ein OTA Update. Da ich ein Lagerfahrzeug gekauft hatte, habe ich den Verkäufer gebeten beim laden des Fahrzeugs gleich die Updates einzuspielen, was er auch gemacht hat. Leider als OTA, ich hab aber auch nicht ausdrücklich gesagt dass er nicht OTA machen soll. Somit wären meine beiden kostenlosen OTA verbraucht.

Gestern kam dann eben noch ein reines Navi Update.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Wenn ich bei dem Verkaufsgespräch zu einem EV2 richtig zugehört habe, wird KIA die Updates zukünftig als Paket zu einer jährlichen Gebühr anbieten. Da wurden die 29,-€ als Kostenfaktor genannt. Das 99,-€ „lebenslänglich“ würde es so nicht mehr geben.

Und da die App ja immer noch nicht „fertig“ ist, müssen wir uns alle wohl noch etwas gedulden,,,,,

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Der KiA-Support weiß selbst nicht was richtig ist. Siehe Mail

Die Aussage des Mitarbeiters ist doch auch Murks.

Aktualisiert werden Kartenabschnitte für die aktuelle Route. So weit so sinnig.

Wenn ich aber offline navigieren muss, sind alle anderen Kartenabschnitte - und zwar die meisten - ohne dedizierte Kartenupdates uralt.

Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein und so verspricht es KIA auf der Website nicht.

Meine Güte. Kann es so schwer sein die Leute richtig zu schulen?

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0