Das 29€ Update ist laut Support völlig ausreichend... Schon doof das ich vorher bei 99€ zugeschlagen habe.
Ich habe auch beim 99€ OTA Paket zugeschlagen und fühle ich mich jetzt schon etwas vera...! 😡
Das 29€ Update ist laut Support völlig ausreichend... Schon doof das ich vorher bei 99€ zugeschlagen habe.
Ich habe auch beim 99€ OTA Paket zugeschlagen und fühle ich mich jetzt schon etwas vera...! 😡
Also das Kartenupdate ist immer noch drin.
Ich das bei den 29€ mit drin ist, warten wir mal ab.
Wäre nicht neu, dass der Support selber nicht genau weiß, was Sache ist.
Ehrlicherweise glaube ich das nicht so ganz.
So blöd kann doch Kia gar nicht sein.
Und irgendwann weiß davon keiner mehr was 😕
Ehrlicherweise glaube ich das nicht so ganz.
So blöd kann doch Kia gar nicht sein.
Und irgendwann weiß davon keiner mehr was 😕
Der KiA-Support weiß selbst nicht was richtig ist. Siehe Mail
Irgendwo war doch beworben, dass bis Modelljahr 2026 alle Kia 7 Jahre lang jährlich ein kostenloses Navigations-Update erhalten. Das müsste doch für uns zutreffen. Damit wäre dann tatsächlich das Infotainment-Update für 29€ ausreichend.
Ich habe gestern ein Kartenupdates bekommen, obwohl meine zwei gratis Updates bereits verbraucht sind.
OTA habe ich abgeschaltet.
Scheint also schon so zu sein, dass das Navi Update kostenlos ist.
Wie hast Du das Update denn bekommen?
Nach dem Starten kam am Bildschirm die Meldung "Bitte warten, das Navigationssystem wird aktualisiert" dann lief kurz ein Balken durch, dann die Meldung " Das Navigationssystem ist jetzt aktuell"
Kann sein, dass es nicht wortwörtlich so war, ich hab den Text natürlich nicht auswendig gelernt und es ging auch Recht schnell.
So war das tatsächlich einen Tag nach dem Kauf auch bei mir so. Ich habe mit dem dicken Handbuch im Auto gesessen und da lief das so quasi nebenbei durch. So richtig registriert hab ich das garnicht. Aber im Setup steht das Datum jetzt drin und die Versionsnummer ist auch die vom letzten Navi-Update von 02/26.
Je nach Software-Stand, soll ja vor dem Start der Navigation jeweils ein Update der Navi-Daten erfolgen.
Und ja, bis zu 2 Updates pro Jahr sollen kostenlos zur Verfügung gestellt werden