Beiträge von greenman

    Gibt es für den EV3 etwas zu beachten wegen verriegeln usw.?

    Also soll er zum Laden abgeschlossen sein, oder offen oder ist alles egal?

    Ich sperre normalerweise immer ab und hatte noch keine Probleme. Ich bin aber auch schon ein paar Mal während des Ladens ans Auto gegangen, weil ich was geholt habe, also auf- und wieder zugesperrt. Hatte keine Auswirkung aufs laden.

    Ich hab auch schon vergessen abzusperren und dann später über die App abgesperrt, hat auch nicht gestört.

    Es ist also völlig egal, ob abgesperrt oder nicht

    Ich nutze die Kühlung gerade bei den jetzigen Temperaturen auch sehr gerne. Meist reichen auch schon fünf Minuten. Für mich ist der große Vorteil, dass wenn ich dann einsteige, die Ventilation nach dem anfänglichen starken blasen, bereits deutlich reduziert ist und ich nicht mehr so extrem mit der kalten Luft angeblasen werde. Ist viel angenehmer beim losfahren.

    Ich lade auch an der heimischen Wallbox mit reduzierter Ladeleistung. Bisher immer ohne Probleme. Ich schalte die Wallbox über eine Fernbedienung frei, stecke das Kabel an, nach ein paar Sekunden blinkt es am Ladeanschluss grün und er lädt.

    Hast du die Probleme an beiden Wallboxen?

    Hast Du mal eine aus dem Verbund rausgenommen, evtl klappt das umschalten nicht sauber.

    Ich hab ja den direkten Vergleich zu meinem alten Niro. Ich finde schon, dass die Software im EV3 wesentlich besser geworden ist. Sicher gibt es immer Verbesserungspotential, aber keine Software ist perfekt. Und vor allem kann keine Software alle Wünsche und Erwartungen erfüllen. Es bleibt immer ein Kompromiss.

    Zumindest kühlt meiner auch bei geplanter Klimatisierung. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass es daran lag, außer ich hätte unwissentlich was anderes verstellt ohne es zu merken.

    Ich nutze allerdings meistens zum Kühlen das Einschalten der Klimaanlage über Fahrzeugstatus.