Beiträge von greenman

Ich will jetzt im September 2 Wochen nach Südtirol.

Mal sehen was er sich auf der Autobahn genehmigt.

Wovor es mich etwas graut, ist dort das Laden mit Ad-hoc , da ich viel in den Dolomiten rumfahren werde.

Mit meinen deutschen Ladekarten soll es zu teuer sein.

Ich war im Juli zwei Wochen in den Dolomiten. Es gibt zwar Abseits der Hauptrouten weniger DC Ladesäulen, aber die die Italiener haben auch weniger E Autos.

Die Ladesäulen waren sehr wenig ausgelastet und immer was frei. In und um die größeren Städte wie Bruneck oder Toblach gibt es genügend DC Säulen.

Ad hoc laden funktioniere im großen und ganzen ganz gut, bis auf eine Ausnahme. Da hab ich dann das Minimum über kie Charge mit der Karte geladen.

Unser Vermieter hatte zwar ne Wallbox in der Tiefgarage, die hatte aber nur 3,6 KW und deas ein und Ausparken war so eng und mühsam, das wir das dann gelassen haben.

Ich bin hin und zurück und dort einige Pässe mit knapp 16 KW gefahren. Autobahn 120 bis 130 kmh und in den Dolomiten selbst geht's eh nicht schnell.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe den GT Line gerade wegen des Klavierlacks genommen, mit allen mir bekannten Nachteilen.

Mir gefällt das Design gerade als Kontrast zum weißen Lack ausgesprochen gut.

Privat Ladeeinrichtungen können nicht als Zielorte angewählt werden. Außer Du hast die genaue Adresse und gibst sie als Zwischenziel an.

Bei deiner Homewallbox wirst Du ja sicher Deine Adresse gespeichert haben und als Ziel eingegeben haben.

Die einzige Möglichkeit wäre noch den Zielladestand bei Ankunft am Ziel auf 10 Prozent zu stellen. Weniger geht, glaube ich, nicht

Hatte ich letztens auch bei verschiedenen Ladeapps. War dann irgendwann wieder verschwunden.

Vielleicht hätten die das gleiche Überstzungsprogramm.

Die Preise der Ladesäulen sind auf der Karte auch nicht immer richtig. Ich schaue die Preise immer unter Kia charge6nach, da wird auch gleich dein Ladevertrag berücksichtigt.