Beiträge von ollimann

So ich will heute mal über den Stand informieren:

Ich habe gestern meinen EV3 bei meinem Kia Händler abgegeben, es wurde erst mal alles genau untersucht und Lagebericht an Kia gegeben.

Die komplette Einheit für den Außenspiegel muss erst bestellt werden, das kann paar Tage oder länger dauern und dann bekomme ich neuen Termin für den Einbau.

Den Leihwagen bekomme ich aber immer kostenlos, deshalb ist das jetzt auch nicht so schlimm außer der Zeitaufwand eben.

Da ich den EV3 gekauft habe und lange fahren möchte, habe ich mir das HK Soundsystem

gegönnt (hatte vorher Mazda CX-30 3 Jahre ohne Bose). In so manchem YouTube Video wurde es gelobt, mich haut es aber jetzt nicht um (kenne das normale aber auch nicht). Vielleicht kann man durch Einstellungen noch mehr rausholen. Aber ich bin immer wieder zurück zu Standard Einstellung.

So war vorhin bei meinem Kia Händler, der hat sich das angeschaut.

Natürlich Garantiefall, hab einen Termin in 2 Wochen bekommen, kann so 2 Tage dauern.

Ich erhalte aber kostenlos einen Leihwagen, deshalb ist mir das egal 8)

Ich habe die auch immer automatisch einfahren lassen beim Parken, auch immer aus Angst, dass die abgefahren werden.

Ich habe eine Garage, da komme ich aber auch noch so gerade mit ausgeklappten Spiegeln rein.

Wie gesagt, ich werde die Funktion jetzt so lange deaktivieren, bis der Spiegel repariert wurde (ich fahre morgen mal zur Werkstatt, mal schauen, was die sagen). Denke die Lieferrzeit ist schon recht lange bei KIA.

Aber dafür habe ich ja 7 Jahre Garantie.

Setup - Fahrzeug - Licht - Spiegel/Licht-Willkommensfunktion , Türentriegelung deaktivieren.

Habe ich auch gleich weggemacht , auch am Mazda vorher.

Dort war im Forum laufend von kaputten Spiegeln die Rede.

Diese Kunststoff-Zahnrädchen im Spiegel sind nicht für die Ewigkeit gedacht, besonders im Winter bei Kälte.

Super, vielen Dank, das war es :).

Fahre jetzt bis zur Reparatur mit ausgeklappten Spiegeln rum.

Weil Du gerade schreibst, bei Mazda kam das öfters vor.

Ich bin davor 3 Jahre einen Mazda CX-30 gefahren und davor 11 Jahre einen MX-5, da hatte ich nie das Problem.