Du berufst Dich also auf Daten von Spritmonitor. Wenn Du meine Aussagen anzweifelst und als Anekdote abtust, dann mach das ruhig. Ich stelle fest, Du hast überhaupt keine eigenen Erfahrungen gemacht und diskutierst aber fleißig überall mit und zweifelst dabei die Aussagen der User hier an. Warst Du es nicht, der ein Problem mit der Reichweiten Diskussion hier hat? Wieso diskutierst Du dann weiterhin hier fleißig mit?
-
-
Du berufst Dich also auf Daten von Spritmonitor. Wenn Du meine Aussagen anzweifelst und als Anekdote abtust, dann mach das ruhig. Ich stelle fest, Du hast überhaupt keine eigenen Erfahrungen gemacht und diskutierst aber fleißig überall mit und zweifelst dabei die Aussagen der User hier an. Warst Du es nicht, der ein Problem mit der Reichweiten Diskussion hier hat? Wieso diskutierst Du dann weiterhin hier fleißig mit?
Ich habe höflich und vorsichtig nach den Umständen der Fahrt gefragt. Wenn du damit ein Problem hast, kann ich dir nicht helfen. Vielleicht warten wir einfach darauf was Karle dazu zu sagen hat. Letztendlich machst du das Gleiche wie ich, du hinterfragst einen Beitrag.
-
Hi, die Umstände stehen denke ich in meinem Beitrag.
Ich kann nur sagen das ich so verbräuche auch schon letztes Jahr ein paar Mal hatte und das diese bei passendem Fahrprofil und Umgebungsbedingungen erreichbar sind ... Sicher ist das irgendwo an der Untergrenze.
Sobald es auf die AB geht sind so verbräuche nicht mehr möglich.
Mein gesamtschnitt seit ich das Auto habe sind genau 15 kWh auf ca. 12tkm. Im Winter hatte ich auch höhere Verbräuche.
Gruß Karl
-
Heute nochmal Langstrecke. 5 Personen, voller Kofferraum. 361 km Strecke. 91kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, vor allem Autobahn bei 125 kmh Tempomat - Baustellen+ Landstraße. Mit 95% losgefahren und mit 32% angekommen. Stelle mit den 17 Zoll Felgen und ecocontact 7 Reifen im Vergleich zu den 19 Zöllern einen guten Effizienzschub fest.
-
Kannst Du mal eine Signatur anlegen?
-
Ich war das Wochenende auch 2*160 km unterwegs ... Davon in Summe 240 km Autobahn mit 110-120 km/h, der Rest Überland.
Gestartet mit 86% ... Wieder daheim mit 26%.
Gruß Karl
-
Hier die aktuellen Werte zu unserem EV3, den wir höchst zufrieden seit 6 Wochen fahren(zuhause bisher ausschließlich"PV geladen")
- aktuell fast genau 2500km auf dem Tacho
- im April nahezu ausschließlich Stadt- und Überlandverkehr(1000km)
- vor einer Woche 400km Autobahn mit einem BMW Motorrad auf dem Anhänger(Tempomat 87km/h)
- vor 5 Tagen Fahrt nach Schweden 1100km Tempomat 120km/h, 10C°,viel Regen, relativ viel Stau- (2x 20-90% am Schnelllader nachgeladen)
Durchschnittsverbrauch 16,4kWh(Screenshot)
N.B.: Hab mir hier am schwedischen Sonmmerhaus eine Drehstromsteckdose (16A) montiert und eine mobile "ABSINA" Wallbox mitgenommen (Sonderangebot 160€). Hier kostet uns die kWh ca. 12Cent; somit wirklich günstiges Laden möglich.
Gruß
Frank