Beiträge von emjay

Da ich meine Bestellung des EV3 storniert habe, verkaufe ich die bereits erworbenen Zubehörteile wie

- die original KIA Kofferraumwanne

- den dazugehörigen Ladekantenschutz von KIA

- die Abdeckung des DAW von Karle

- die Gummieinlagen für die Mittelkonsole von Aliexpress

alles zusammen für 80€ ist ein fairer Preis

nur Abholung in Dinslaken

bei Interesse einfach melden

Gruß

Martin

Bei mir das gleiche. 5 Wochen habe ich die Kasperei mitgemacht, dann habe ich die Bestellung storniert.

Also, einparken sollte man schon irgendwie auch noch selber irgendwie können. Ein Freund hat einen Benz, der das angeblich auch kann, er hat das aber nie ausprobiert - damit nix kaputt geht ...
    HDA, etc.: da hatte ich gestern beim austesten auch ein Erlebnis: breite Abbiegespur auf andere Autobahn. Und plötzlich fuhr das Auto nicht mehr Kurve, sondern eher geradeaus. Kontakt zum weißen Seitenstreifen verloren. Das ist eben noch nicht autonomes Fahren. Wenn das mal richtig funktioniert, dann brauche ich auch kein eigenes Auto mehr.
    Der technische Schnickschnack sollte halt das Denken nicht ausschalten.

Wenn man so denkt, sollte man auch selber bremsen, die Spur halten, den Abstand und die Geschwindigkeit halten und beim Rückwärtsfahren den Blick nach hinten machen können. Es ist nun mal Stand der Technik, daß diese Sachen verbaut werden und funktionieren sollten. Es gibt immer den einen, der einen kennt, bei dem irgendein Assistent versagt hat. Die Argumentation ist aber sehr dünn. Mittlerweile sind die Assistenten so weit, daß man sich in vielen Situationen darauf verlassen kann. Warum sollte mein Auto nicht von alleine parken, wenn es das kann? Für viele wäre das deutlich weniger Stress.

Ich habe ein 14tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt des Fahrzeugs, da es eine online Bestellung war. Da KIA es nach 5 Wochen immer noch nicht geschafft hat, das Auto zum Händler zu bringen, hab ich langsam keine Geduld mehr. Das Theater habe ich mit dem Niro schon einmal durch. 11 Monate Wartezeit und am Ende 500€ Topzuschlag, weil in dieser Zeit die Preise erhöht wurden.

Das Gefühl hatte ich auch schon das ein oder andere mal :(
    Der EV3 wird von Kia einfach auf der ganzen Strecke vernachlässigt.

Das war beim Niro EV genau das gleiche. Die Kiste war noch relativ frisch auf dem Markt, da hatte man schon das Gefühl, die Technik sei veraltet. Keine Software Bugs, die behoben wurden. Neue Updates mit neuen Funktionen nur noch für die neue EV Reihe. KIA schmeißt reihenweise neue Fahrzeuge auf den Markt und vernachlässigt dann die "alten". Gerade überlege ich, meine Bestellung zu stornieren und auf BYD umzusteigen. Die haben zwar auch Software Bugs, aber da kommen ständig Updates und man merkt, daß im Hintergrund gearbeitet wird. Preislich deutlich attraktiver als KIA.