AC Laden geht plötzlich nur noch mit 3,6kw

• dem kann ich nur beipflichten. Freue mich schon fast auf jede Fahrt mit dem EV3... :)

• Hallo wastl2000,

Ich kann mich den Ausführungen von Klatuu #400 nur anschließen.

Ich fahre meinen EV3 (s. Signatur) seit Sep. 25 und habe weder Probleme mit der 12V Batterie noch mit ICCU. Wie an anderen Stellen berichtet scheint dies eher ein Problem beim EV6 (800V-System) gewesen zu sein.

Ich habe mit dem EV3 auch "Freude am elektrischen Fahren" und PV-Überschussladen (SMA) :) .

Sonige Grüße, Dieter

🇩🇪 EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

Niro PHEV seit 21

• Ich hoffe ja darauf, dass KIA die eingeschränkte AC-Ladeleistung im Winter noch softwaremäßig in den Griff bekommt.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn Du im Winter mit PV-Überschuss mehr als 6 Kilowatt Leistung hinbekommst, dann Respekt!

Ansonsten ist das Auto wirklich sehr gut! Wir sind mega zufrieden, und alle bisherigen Negativ-Erfahrungen sind entweder nicht wirklich schlimm oder eher Einzelfälle.

Wenn Du einen neueren Datums bekommst und keinen aus der ersten Charge, wurde da vermutlich ohnehin nochmal nachgebessert. Also keine Sorge.

Ich würde nur darauf achten, dass Du einen zuverlässigen, hoch bewerteten KIA Händler in deiner Nähe hast.