Beiträge von Joule

ich hoffe Du hast bessere Erfahrungen bei Kia!!

Am Freitag haben wir endlich unseren Mini-Panzer bekommen. Die katastrophale interne und externe Kommunikation des Händlers und das kaum vorhandene Fachwissen bei der Übergabe haben das ganze doch sehr getrübt.

Hoffe das waren und bleiben Deine nicht sehr positiven Erfahrungen beim Kia Händler.

Warte seit mittlerweile 6 Monaten auf wenigstens eine Antwort von Kia wegen meines Akku Ladeproblems.

Bis Dato absolut nichts, weder Antwort noch Reparaturversuch!

Habe jetzt 1. Service, 527.- wollen Sie dafür!!!

Nachdem der Liefertermin bereits zweimal verschoben wurde durfte ich meinen Neuen heute endlich abholen.
    Jetzt müssen wir uns erstmal anfreunden, der EV3 ist schon ganz anders als mein bisheriger (ID.4).

Aber die Rückfahrt vom Händler nach Hause hat schon mal richtig Spaß gemacht, ich denke meine Wahl war die Richtige.

Heißt der ID4 war jetzt schlechter oder besser? Wo waren die gravierenden Unterschiede?

Ist leider völliger Schwachsinn!!!

Kia sollte mal was testen und nicht nur Ausreden suchen.

Bei mir waren laut OBD die Akkutemperaturen nachweislich auf 38°

Der Hinweis Akku Kühlung erfolgt, wenn alle Zellern zumindest 31° erreicht haben.

Die Zellen waren eindeutig zu warm und in der App wurde auch richtigerweise der Orange Balken angezeigt.

Es ist schlichtweg ein Softwareproblem.

Kia schreibe ich nicht mehr, die Zeit ist absolut unnötig und man ärgert sich nur.

Inzwischen habe ich die erste Antwort von Kia. Sie möchten das Problem genauer untersuchen und bitten um ein Video, wo ich versuchen über App und Widget einzuschalten, sowie Daten über Handy Typ, Version usw.

Werde ich im Laufe des Tages übermitteln und dann weiter berichten.

Die erste Reaktion war schon Mal schnell und gut. Mal sehen wie es weiter geht.

Hatte ich auch bekommen, doch leider sind die Temperaturen nicht mehr über 30° und somit nicht mehr reproduzierbar.

Was hat der Anwalt empfohlen?