Beiträge von Oldfox

ist meiner Frau neulich auch passiert. Fahrzeug war beim Reifenwechsel - die hatten wohl aus unerfindlichen Gründen die Motorhaube auf. Bei einer größeren Bodenwelle auf einmal BANG ! Motorhaube einen Spalt offen.

Also immer gut prüfen, ob sie wirklich zu ist.

HERE Maps ist der Anbieter. Ich habe mich auf dem Portal angemeldet und die Live-Daten überprüft. Dort sind sie bereits korrekt - aber das wird vom KIA nicht realisiert bzw. das "LIVE"-Update greift dennoch nicht auf HERE Maps sondern auf die Datengrundlage zurück, die auf dem KIA-Server liegt.

Das. Ist. Doof.

Fahre darum immer auch gerne mit Apple Maps.

Hallo,

ihr diskutiert gerade über EWE-Go und Vorkonditionierung.

Das sollte klappen! Allerdings muss man im Navi die EWE-Go-Station direkt als Ziel ansteuern. Sollte auch über die Suche und Ladestationen zu finden sein, wenn man "sonstige" Anbieter im Filter nicht abgewählt hat.

Wenn der EV3 einen Schnelllader als Ziel erkennt, konditioniert er automatisch vor - sollte auch bei EWE-Go funktionieren.

Ist halt ein bisschen blöd, weil man das auf der Langstrecke nicht automatisch machen lassen kann. Aber wir sind ja Füchse ;)

Ionity ist einer der großen CPOs, die letztlich Teil des Ladekartells sind. Die Preispolitik spiegelt das wieder: Undurchsichtige Tarifstruktur - trotz Abo kann es jetzt teurer werden.

Wer sich wirklich dagegen wehren will, sollte das Ad-Hoc-Netzwerk nutzen. Es wird immer besser.

Aber ja: Solange man KIA Charge noch kostenlos zur Verfügung hat, ist es natürlich preislich attraktiver, hier gelegentlich mal einen "Ionity-Monat" zu buchen.

Man sollte denen jeden Cent abringen, der möglich ist. Bei 34 Cent werde ich dieses Jahr nochmal ausnutzen - dann ist auch für mich Schluss mit KIA Charge und Ionity (es sei denn, das Ladekartell wird endlich zerschlagen, Wasser fließt bergauf und der Mond ist aus Käse).

was mich etwas verärgert, dass die Betätigung für die Handbremse nur vom Fahrer erreichbar ist.

Früher konnte man als Beifahrer im Falle eines medizinischen Notfalls noch selbst die Handbremse betätigen.

Das ist hier nicht möglich.

Für KIA wäre es ein Safety-Feature, wenn die Handbremse in der Mittelkonsole angebracht würde.

Hallo,

ich hatte das Problem nach Auslieferung auch, weil die Werkstatt neue Winterräder montiert hatte.

Am Ende war es ein defekter RDKS / TPMS Sensor. Das ganze Ventil samt Sensor musste getauscht werden.

War etwas lästig, aber kommt halt leider vor.