Warum aber das PID "SOC" immer ein Prozent hinter dem PID "SOC_D" hinterherhinkt, versteh ich noch nicht. In der App wird im Übrigen der Wert von SOC_D angezeigt.
lese mal hier mal nach was die Abkürzungen zur HV Batterie zu bedeuten haben.
Warum aber das PID "SOC" immer ein Prozent hinter dem PID "SOC_D" hinterherhinkt, versteh ich noch nicht. In der App wird im Übrigen der Wert von SOC_D angezeigt.
lese mal hier mal nach was die Abkürzungen zur HV Batterie zu bedeuten haben.
Frage: wie kalibriert man manuell???
über OBD Schnittstelle mit entsprechendem Gerät.
Aber morgen wird ausgezahlt
na dann mach mal nach einem Jahr die große Abrechnung und sage uns was dabei herausgekommen ist.
Für die E-Call Batterie werden nach der alten Flatrate 0,8 Std. dafür aufgeführt und ist mit abgedeckt.
Das hatte ich ein mal das mit die Haube ein spalt aufging auf der BAB bei 130km/h aber zum Glück hat die Verriegelung gehalten.
meine Antwort darauf war:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Kompatibilität von Paketen und Upgrades wird von uns sorgfältig geprüft und festgelegt, um die bestmögliche Funktionalität, Sicherheit und Leistung für jedes Fahrzeugmodell zu gewährleisten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir als Ihr direkter Ansprechpartner keinen Einfluss auf diese Entscheidungen haben. Die Ausstattung der Modelle wird maßgeblich von den Herstellervorgaben und den strategischen Entscheidungen von Kia bestimmt, die nicht nur auf technischen Aspekten basieren.
Wenden Sie sich für genauere Information bitte an den allgemeinen Kundendienst.
Mit freundlichen Grüßen,
Lea
Das dachte ich auch bis ich die Angebote für die Service erhalten habe
![]()
Das ist ja allgemein bekannt
dass die Wartungen insbesondere bei den PHEV-Fahrzeugen sehr teuer sind
na ja bei meinem Vorgänger dem Kuga war die 2 Jahresinspektion mit 360.- € noch im Rahmen aber was mein Verkäufer für den EV3 aufruft ist eine Frechheit (530.- bis 560,-€ für die ersten 3 Inspektionen ohne E-Call) aber zum Glück konnte ich noch den alten 6 Jahres Flat Rate abschließen.
Ich habe von meinem Händler für einen vollausgestatteten EV3 Earth mit großem Akku ein Angebot inkl. Überführung und Zulassung für 40,800€ bekomme (inkl. Corporate Beneftis).
Ich habe den 8.25 auch mit Corporate Beneftis für 39t€ incl. AHK bekommen.