Beiträge von DEV3

Ich habe meinen Ev3 seit 03.25 . Der Eco Modus muss bei meinem Fahrzeug nicht jedesmal neu aktiviert werden. GT Line mit Schiebedach.

Hallo "Grau",

ich muss nach jedem Start die Drivemode-Taste 4 mal drücken, um im ECO-Modus fahren zu können.

Hast Du einen Trick, wie der EV3 im ECO-Modus vernleiben kann?

Dann hätte ich eine Einstellung weniger beim Starten zu berücksichtigen. :)

Danke und VG, Dieter

Hallo Zusamen,

hattet ihr in der Waschanlage im Menü den "Autowäschemodus" aktiviert?

Dabei werden veschiedene Dinge abgefragt bzw. deaktiviert (z.B. das die Türgriffe eingefahren bleiben). Bzgl. der Lüftung bin ich mir nicht sicher, ob er automatisch auf Umluft schaltet.

VG, Dieter

Willkommen im Forum und allzeit gute und Beulen- freie Fahrt.

Ich habe die AHK beim Kauf als "Beigabe" erhalten und beim Freundlichen nachrüsten lassen.

VG, Dieter

Kann man zwischen zwei Fahrzeugen hin und her wechseln, ohne jedes Mal das Hauptfahrzeug ändern zu müssen...?

Den Weg habe ich noch nicht gefunden 😉

D.h. ich muss ein paarmal tippen, das Hauptfahrzeug wechseln und dann wieder zuück in das gewünschte Menü, z. B. Remote/EV wechseln. Etwas umständlich, aber es funktioniert.

Ich komme mit der (neuen) KIA-App gut klar.

(Ich kann auch zwischen beiden Autos hin und her wechseln.)

Infos über Pkw- und Ladezustand passen und sind aktuell.

Vorgabe des Ziels und der Route ans Navi passen.

Super finde ich die Möglichkeit den Innenraun, die Sitze und das Lenkrad bei Kälte vorzuheizen.

Mir fehlen die Daten zu den Ladevorgängen.

Übersichtlichkeit und intuitive Nutzung der App könnte besser sein.

VG, Dieter

Hallo EV-Pat,

ich kann die Angaben auf Deinem Screenshot nicht verifizieren, da bei mir in der KIA-App (Android) nicht Kia Connect, sondern immer Kia Connect Store steht.

Evtl. kann jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen.

Gruß, Dieter

Frohe Ostern in die Runde.

Mein EV3 startet in Abhängigkeit der Einstellung an meinem Home EnergyManager z.B. bei "PV-Überschussladen" nach ein paar Sekunden sobald genug PV-Leistung zur Verfügung steht (ab ca. 1,3kW). Bei reduzierter Sonneneinstrahlung/Wolken und in Abh. anderer Verbraucher regelt er die Leistung für die Wallbox flexibel bis auf min. 1,3kW runter.

Wenn ich die Wallbox auf "sofort Laden" stelle, gibt diese ca. 11kW an den EV3 ab, wobei dieser in der KIA-App dann zw. 10,6 und 10,8kW anzeigt. Dies entspricht auch dem Verhalten an öffentlichen AC-Ladesäulen.

OT: PV-Überschussladen ist natürlich meine präferierte Variante um den "Akku auf Rädern" auf 80% Füllstand zu bekommen. Ansonsten haben nur der stationäre Akku im Keller und der Eigenverbrauch Vorrang ;)

Sonnige Grüße, Dieter