Und hat event. jemand ein Hundegitter?
Halo Frank,
ich habe das Original KIA-Hundegitter.
Wie lautet Deine Frage?
VG, Dieter
Und hat event. jemand ein Hundegitter?
Halo Frank,
ich habe das Original KIA-Hundegitter.
Wie lautet Deine Frage?
VG, Dieter
Das ist schon etwas merkwürdig, dass Dein EV3 hier "aus der Reihe tanzt"!
Ganz banale Frage, da ich es hier noch nicht als Möglichkeit bzw. als deren Ausschluss gelesen habe:
Hast Du in der KIA-App unter Remote/ EV mal alle Einstellungen überprüft, z.B. auch ob unter "Geplantes Laden" alles korrekt eingestellt oder ausgestellt ist?
... oder gerne auch ein paar Fotos
von der Eier-legenden Wollmilchsau ... ![]()
Aber unterwegs wenn man schnell laden muß benutzt man eh Gleichstrom (DC), oder?
Die meisten DC-Ladestationen haben ein fest verbautes Kabel.
Und Du willst ja auch schnell laden, dich also nicht auf 11kW- oder 22kW- AC-Laden begrenzen.
Bei der Navigation mit AA wird im HUD ein Abbiegesymbol mit Entfernungsangabe eingeblendet.
Das kann ich bestätigen.
Der EV3 übernimmt die Anzeige zur Navigation im HUD immer von dem System, welches der Fahrer zuletzt ausgewählt hat, also vom KIA-Navi oder von der AA-Navigation.
Ich jann die Ausagen zum HUD nur bedtätigen: Alles tippitoppi
Hallo in die Runde.
Zum Thema Förderung (in D) hier eine akt. Info des BAFA:
Nach 2,4 Monaten nach Start der Förderung sind bereits 100.000 Anträge eingegangen, davon ca. 90% für BEV.
28.000 Anträge wurden bereits bewilligt.
Der zur Verfügung stehende Fördertopf ist also noch ordentlich gefüllt.
Wer also einen Antrag stellen kann oder andere Verbrenner-Fahrer von einem BEV überzeugen will: Los gehts 😉
Beim Mutterkonzern Hyundai gibt es derzeit einen Rückruf für den Inster wegen defektem Kühlmittelventil. Ob es da Parallelen gibt?
Ja, es geht wohl um das sog. 3-Wege-Ventil des Thermomanagement-Systems beim Inster im Prod.-Zeitraum vom 14.02.24 bis 14.04.26 und um Kühlmittelverlust.
Das KBA ist involviert.
Ich hoffe, der EV3 bleibt davon verschont... ![]()
Wenn es heiß ist, dann schalte ich die Klimatisierung 5 bis 10 Minuten vor Abfahrt ein. Dabei kannst Du auch die Sitz-Ventilation mitlaufen lassen. Dann ist es beim Einsteigen bereits angenehm runter gekühlt.
Ich habe bisher nicht feststellen können,dass man festklebt, selbst wenn ich's mal vergesse. Ich finde die (Kunst)Ledersitze angenehm. Bin bisher zufrieden.
Ich schliesse mich der Ausführung von greenman an.
Gerade bei den aktuellen Hitzephasen sind Vorklimatisierung und Sitzventilation feine Komfortfunktionen... ![]()
OT: Und im Kontext der "Globalen Überhitzung" (füher "Klimawandel")
befürchte ich, dass dies immer wichtiger werden wird ![]()