Alles anzeigenIch denke ich kann Dich beruhigen, ich habe meinen EV3 seit Juli 2026 und bin seit der Bestellung im Februar hier im Forum unterwegs. ICCU Probleme wie beim EV6 oder den anderen 800V Wagen von Kia/Hyundai sind kein Thema.
Sicherlich mag es Einzelfälle geben, aber es ist kein grundlegendes Problem beim EV3.
So wie ich das hier mitbekomme, gibt es sicherlich beim EV3 Probleme, aber ich werte die eher als Kleinigkeiten, die manchmal auch ziemlich nerven können, siehe den Thread mit der Entladung der HV Batterie über die 12V Batterie beim Parken.
Aber da kann man in den Griff bekommen, wenn man weiß wie und hier im Forum findet man dazu viele Hinweise.
Die KI kann auch nur das ausspucken, was sie irgendwo im Internet findet.
Wenn da viel Unsinn dabei ist, dann wird die KI auch inbrünstig Unsinn von sich geben, da immer vorsichtig sein.
Klare Aussage von mir an Dich: Der EV3 ist mit Abstand das beste Auto, was ich in den letzten Jahren gefahren habe. Es sind auch sehr viele nette Details, die man an dem Wagen schätzen wird.
Beispielsweise dass er die Luftklappen automatisch in Tunneln schließt oder wenn man die Wischanlage betätigt, das Absenken der Rückspiegel beim Rückwärtsfahren...
Sicherlich vieles könnte besser sein und es ist unverständlich, dass Kia das nicht einfach ändert, aber vom Gesamtpaket ist das Auto toll.
Um es mal mit einem Slogan eines anderen Herstellers zu sagen: Ich hab einfach Freude am Fahren im EV3.
dem kann ich nur beipflichten. Freue mich schon fast auf jede Fahrt mit dem EV3... ![]()