Meiner stand ein halbes Jahr rum (Anhand der "letzten Verbräuche" im Auto erkennbar gewesen). Beim Händler war der Fahrakku auf 14% runter - da lädt der 12V gar nicht mehr. Die Kiste wurde durch "unsachgemäße Behandlung" bei Händler und davor förmlich gequält - dennoch habe ich keine Selbstentladungsprobleme.
Eine sehr große Qualitätsstreuung der koreanischen 12V Akkus scheint ein Teil des Problems zu sein.
Selbstentladung 5% pro Tag !
-
-
Beitrag von coppoooos ()
Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Multiposts / Doppelaccount = Sperre. (). -
Beitrag von coppoooos ()
Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Multiposts / Doppelaccount = Sperre. (). -
Ich habe langsam das Gefühl, daß hier zwei, drei User versuchen, alles aufzumischen und künstlich schlechte Stimmung machen wollen. Wer ist denn eigentlich wirklich von einer Selbstentladung des Fahrakkus, wie in der Threadüberschrift beschrieben, betroffen? Wir haben jetzt eine Diskussion über 66 Seiten. Neue User könnten den Eindruck gewinnen, daß ganze sei bei EV3 ganz normal. Die ganze Diskussion ist überhaupt nicht mehr zielführend.
-
Bei mir ist das Selbsentladungsproblem nach ca. 8 Monaten aufgetreten. Ungefähr 4 Wochen hat es angedauert mit ca. 3% Selbstentladung/Tag. Ohne, dass ich etwas unternommen habe, existriert das Problem gerade nicht meht - es findet keine bemerkbare Selbsentladung derzeit statt.
-
Bei war das Mitte April und es hatte gereicht das ich für ein paar Minuten die 12V Batterie abgeklemmt habe und seit dem ist wieder Ruhe eingekehrt.
-
Beitrag von coppooooos ()
Dieser Beitrag wurde von admin gelöscht (). -
Bei mir verliert er manchmal von Tag zu Tag 1% und manchmal nicht. Manchmal gehts auch hoch. Alles fein von meiner Seite