Ja das fällt mir auch immer bei anderen E-Autos auf, dass das KIA AC-Kabel einen weitaus größeren Querschnitt hat.
Beiträge von Schnake
-
-
ist das so? dann würde es sich womöglich tatsächlich im städtischen alltag doch wieder relativieren....seufz.
Ja, wie bei den DC-Ladern halbiert sich auch bei AC die Ladeleistung, wenn zwei Autos an einer Säule laden.
-
Bin Laternenparker und hätte mich fast für den Smart #3 entschieden aufgrund der 22kw Lademöglichkeit. Der EV3 ist es dann aufgrund des damals viel niedrigerem Leasingpreis und Alltegstauglichkeit geworden. Ich lade meistens über Nacht oder am Arbeitsplatz - da reicht mir 11kw. Meistens hängt an den 22kw Ladern auch noch ein anderes E-Auto, so dass eh nur 11kw möglich sind. Daher reicht mir 11kw AC nun aus.
-
Laut KIA verfügt der EV3 über NSCC. Wenn ich es richtig verstehe, kann er also die Geschindigkeit an den Kurvenradius anpassen.Wenn ich also mit Tempomat und eingeschaltetem Navi in eine Kurve fahre, müßte er die Geschwindigkeit reduzieren und am Kurvenausgang wieder erhöhen.
Habe ich das richtig verstanden?
Und wo stellt man das ein?
VG
Robert
du hast es selbst geschrieben - Tempomat und Navi einschalten.
-
Wenn man lange auf den Kamera-Schalter drückt, aktiviert sich die Remote-Fernsteuerung mit dem Schlüssel.
-
Alles anzeigen
Hallo an alle!
Ich wollte hier mal ein Update zu unserem Setup geben. Wir hatten es Anfang Sommer in Verwendung und es hat super funktioniert! Wir sind sehr zufrieden damit und der Aufwand beim Aufstellen hält sich auch in Grenzen.
Material:
- Vorzelt: Quechua Air Base Connect Fresh (aktuell bei Decathlon nicht mehr erhältlich??)
- Matratze: Exped MegaMat Auto: https://www.exped.com/en/produ…at-auto?sku=7640277848887
- Ikea Kisten für Unterlage von Matratze: Je Seite 1x Samla 45L und 2x Samla 11L
Wäre mal gespannt was ihr so für Lösungen gefunden habt!
Hallo nividov, ich habe das gleiche Zelt. Als Matratze habe ich die Quechua Ultim Comfort Car. Die Matratze passt perfekt in den EV3 und ist auch sehr bequem. Für den Zwischenraum Rücksitzbank - Vordersitze (ca. 47cm) habe ich mir eine Multiplexplatte zurecht gesägt. Diese liegt auf der Mittelkonsole/Vordersitzfächern/Rücksitzbankkopfstützen perfekt auf (mit Filz verkleidet). Die Platte ist klappbar und passt problemlos unter den doppleten Boden.
Womit ich nicht so zufrieden bin und auch noch keine Lösung habe ist der seitliche Zwischenraum Zelt/Auto (ca. 30 cm). Ich befürchte bei starkem Regen, dass es innen nass wird. Hast du dafür eine Lösung gefunden?
-
Alles anzeigen
Hatte kürzlich eine ziemlich merkwürdige Ladekurve:
PXL_20260704_135535942 - Kopie.jpg
Es waren vielleicht 23-25°C, die Batterie nicht vorkonditioniert, >200kW Lader.
Die Lüftungseinlässe vorne waren nicht geöffnet und der Lüfter lief auch nicht. Eine Fehlermeldung gabs nicht und anschließen wurde die Batterie auch normal wieder gekühlt.
Keine Ahnung, ob das ein Infrastrukturproblem war.
ähnlichen Verlauf hatte ich vor Kurzem auch. Es war bei mir wohl aber die Hitze > 35 Grad und ohne Akku Vorkonditionierung.
-
Benutze die Klimatisierung sehr oft im Sommer und Winter (Laternenparker). Besonders die Kühlung ist ein absolut toller Mehrwert im Vergleich zu einem Verbrenner.
-
Und wo ist dann der Unterschied?
Meines Wissens nur die Anzeige, dass der Tiermodus an ist (für Außenstehende) und dass man nur mit dem digitalen Schlüssen abschließen kann
-
Eventuell kannst du es über ein USB Update neu anstoßen oder abschließen.
ungern, wenn ich schon die 99€ bezahlt habe. Gibt es eine andere Möglichkeit?