DAs ist aber normal. Aber wenn Du an einem 350kw-Lader stehst, ist das ziemlich egal ...
Erfahrungen an der Ladesäule - KIA EV3 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Leider hat Lidl nur 60 kW im Angebot.... Dafür im Juni für 27 Ct/kWh.
-
Hatte kürzlich eine ziemlich merkwürdige Ladekurve:
PXL_20260704_135535942 - Kopie.jpg
Es waren vielleicht 23-25°C, die Batterie nicht vorkonditioniert, >200kW Lader.
Die Lüftungseinlässe vorne waren nicht geöffnet und der Lüfter lief auch nicht. Eine Fehlermeldung gabs nicht und anschließen wurde die Batterie auch normal wieder gekühlt.
Keine Ahnung, ob das ein Infrastrukturproblem war.
-
Ich würde da auch eher auf die Ladeinfrastruktur tippen.
Warst du alleine an der Säule, oder hatte sich zwischenzeitlich jemand mit angesteckt?
?
-
Alles anzeigen
Die Lüftungseinlässe vorne waren nicht geöffnet und der Lüfter lief auch nicht. Eine Fehlermeldung gabs nicht und anschließen wurde die Batterie auch normal wieder gekühlt.
Aus der Kondizionierung bin ich bisher noch nicht schlau geworden und mich auch noch nicht drum gekümmert.
Bei mir steht immer Akkukondizionierung Niedrig, was das auch heißen soll ?
Egal ob es kalt war, oder wie neulich schweineheiß, er lädt immer mit voller Leistung, egal ob mit AC an der Wallbox, oder mit DC unterwegs.
-
Alles anzeigen
ähnlichen Verlauf hatte ich vor Kurzem auch. Es war bei mir wohl aber die Hitze > 35 Grad und ohne Akku Vorkonditionierung.
-
Ich würde da auch eher auf die Ladeinfrastruktur tippen.
Warst du alleine an der Säule, oder hatte sich zwischenzeitlich jemand mit angesteckt?
Es sind drei Säulen mit jeweils zwei Steckern. An meiner Säule war ich allein und insgesamt waren es zwei Autos. Hatte
auch die Infrastruktur vermutet.
-
Vom Bildschirm her sind es vermutlich Alpitronic Säulen?
Solche merkwürdigen Schwankungen hatte ich bisher nur an Alpitronics bei Aral Pulse. Allerdings hatte sich dann immer ein anderer mit an die Säule gehängt, was bei dir ja nicht der Fall war. Und zwei Autos auf drei Säulen dürfte für den „Ladepark“ keine Belastung sein.
🤔