Dabei stellen sich mir doch einige Fragen. Vielleicht kann einer hier die eine oder andere Frage beantworten. Macht es Sinn es zu aktivieren, wo liegen die Vorteile, ist es nur nuztbar mit dem kia Navi oder auch bei der Benutzung von Google Maps zum Beispiel, und es soll nicht mehr dektiviert werden können ausser das man es entkoppeln soll können. Auf was lässt man sich da ein. Ich benutze die re. und linke Paddel um die Bremskraft zuerhöhen oder zu verringern. um Energie zu sparen. Ist dadurch noch mehr drin. Wer weiß mehr. Gruß radlerhund
Smart Regenerative System Plus Sinnvoll ?
-
-
Ob Sinn oder nicht wird wohl schwer zu beantworten sein. Weshalb testet du es nicht einfach? Es funktioniert aber nur korrekt beim Navigieren mit dem Kia Navi. Für mich bremst das Auto bei einem Kreisel viel zu früh ab. Ich muss schon vor dem Kreisel wieder beschleunigen. Falls du das Auto erst seit kurzem fährst, dann lass es mal bleiben und sammle erst Erfahrungen. Danach kannst du dann auch vergleichen, wenn du es später installierst.
-
Ausprobieren! Für mich ist es unbrauchbar, da es nicht zuverlässig genug funktioniert und dann auch nur mit Navi. Ich fahre lieber meinen eigenen Stiefel. 😃
Ich glaube auch nicht, dass du dadurch etwas sparen kannst, zumindest nicht spürbar.
Aber, wie gesagt, teste es einfach.
-
Ich meinte gelesen zu haben, dass es als Komfort und nicht als "Spar" Zubehör beschrieben wurde. Da es kostenlos war, hab ich es getestet. Da Kia eigentlich nie Geschwindigkeitsdaten Änderungen in die Navigation aufnimmt und die Kamera auch viele Verkehrszeichen nicht erkennt kommen teils haarsträubende Situationen zustande. Auf einer Autobahnstrecke wurde ich von 120 km/h auf 60 km/h runter gebremst. Da war mal eine Baustelle.... vor ca. 3 Jahren.
-
Danke für die Infos. Wie ich aus den Antworten entnehme ist dies wohl doch nicht der große Wurf. Da bleib ich mal lieber bei meinen Paddels und versuche da mein Glück mit der Energierückgewinnung. radlerhund