Habe eine Kia EV3 Earth Baujahr 2024 mit großen Akku. Zusatzpakete 3,4,5 und 6. Meine Frage: Ich weiss es nicht mehr so genau. Aber ich glaube das ich dabei war, daß selbständige ein bzw. ausfahren aus einer Parklücke noch mal zu testen. Hatte ich damals nicht hinbekommen. Neben bei, nun habe ich es auch begriffen. Man muß halt üben und die richtigen Knöpfe drücken. Nun zu meiner Frage. Bei meinen zahllosen Fehlversuchen ist folgenes passiert . Der Wagen fuhr mal wieder nicht los nach einen der vielen Versuche. Aber dafür ging die Hupe in einen an und abschwellenden Ton an. Klang so wie eine Autoalarmanlage. Ich weiss leider nicht mehr was ich alles vor Schreck an meinen Zündschlüssel gedrückt habe, aber irgend wie ging das Geheule aus. Nun zu meiner Frage. Hat der Wagen der Gleichen. Zu mal ich es gehört habe. Wenn ja, wann löst es den Alarm aus und wie kekommt man ihn ausgeschaltet. In welchen Paket ist er enthalten fallls es ihm gibt. gruß radlerhund
Beiträge von Radlerhund
-
-
Danke für die Info. Dann ist ja alles bestens. War für mich auf der Kia Internetseite leider nicht so zu erkennen.
-
Entschuldigt. Mein Fehler, das ich vergaß meine Handyversion mit anzugeben . Es handelt sich dabei um ein Iphone 16 pro
-
Ich habe auf meinen Handy die Kia App Version : 1.3.3.1557 (0.196.6). Mein Frage . Ist dies die Aktuelle? Beim aktivieren meiner neuen Kia Charge Ladekarte wird dort von einer neuen Version geschrieben , leider ohne die Versionsnummer anzuzeigen. Um jeden Blödsinn zu vermeiden , wer kann mir die aktuellste Versionsnummer nennen. Danke im vorraus. radlerhund
-
Danke für die schnelle Hilfe. Vidio sehr verständlich. Zu meinen Glück auch auf Deutsch. gruß radlerhund
-
Damals bei der Abholung meines Kia EV3 hat mir mein Verkäufer diese Funktion vorgeführt. Ich selber dachte mir das ich dies doch wohl nicht irgend wann anwenden muß. Pustekuchen. Anstehende Baumaßnahmen im Carport würden mir mit dem Wissen von der Vorgehensweise des rein bzw. rausfahren aus dem Carport ausserhalb stehend mit den Schlüssel jetzt um vieles erleichtern. In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht so recht weitergekommen . Kann mir einer stichpunktartig dies hier noch mal niederschreiben. Meine Selbstversuche am PKW waren alle Erfolglos. Der Verkäufer damals sagte noch das man auf irgend etwas achten muß damit dies überhaubt funktionieren kann. Nur weiss ich nicht mehr, auf was. Bitte um Hilfe.
-
Sobald auch ein normaler Luftfilter verschmutzt wird er sicherlich mehr Leistung benötigen um seinen Zweck zuerfüllen. Ich kann mir nun mal nicht vorstellen das die Benutzung eines Aktivkohlefilters das System an seine Leistungsgrenze bringt. Gibt es darauf Hinweise das die Benutzung eines Aktivkohlefilter schädlich wäre für das Fahrzeug. Wenn ja würde ich sicher wieder einen normalen Filter einbauen. Ich möchte mich ja nicht mit Gewalt auf irgend welche Versuche einlassen. Wer weiß dbz mehr. Gruß radlerhund
-
Habe jetzt einen Aktivkohlefilter bei Amazon gefunden . Es ist der Purflux AHC740 30mm stark mal 210mm mal 225mm groß. Habe ihn bestellt und eingebaut . Passt perfekt. Keine 16 Euronen.
-
Danke für die schnelle Info. Übrigens ,natürlich April 2025. Ich hoffe das es nur die Hitze ist!
-
Ist mir vorhin auch aufgefallen . Natürlich 22.6 cm breit und nicht wie ich geschrieben habe 20.6 cm. Sorry ,wohl doch etwas zu lange in der Sonne gewesen. Die Suche geht weiter.