Beiträge von derdomme

Und plötzlich meldet sich die "Technical Director of Eondrive" M. CHang über die Alibaba App. Mit einem Softwareupdate... und den Worten: " For Kia models, you just need to upgrade the software". Was nun? Na ja, probieren geht über studieren. Wenn das Update aber schief geht, hab ich das Gerät dann kaputt gemacht und bekomme kein Geld zurück?

Hat sich da etwas getan? Funktioniert der Adapter jetzt?

Ahh danke! Ich hatte den Adapter angeschlossen, als das Auto auf READY war und konnte ihn dann nicht abziehen. Das Auto muss aus und verschlossen sein, dann anstecken. Danach öffnen und abziehen. Die 12V wird dadurch hoffentlich nicht belastet, solange der steckt?

Ich hab mir mal so einen generischen 50 EUR V2L Adapter mit Ein/Aus-Schalter gekauft, funktioniert hervorragend. Allerdings: wie bekomme ich ihn wieder aus dem Ladeanschluss, ohne die manuelle Entriegelung über die Motorhaube nutzen zu müssen? Ich schätze mal der KIA Adapter ist deswegen teurer und größer, weil er sich "abmeldet" und dann die Verriegelung selbstständig öffnet?

Nachdem es mir auch im Air die V2L über AC Ausgang und Adapter versprochen wurde und nicht gehalten, habe ich den originalen V2L Adapter von Kia jetzt herum liegen, siehe hier im Marktplatz. Inzwischen bin ich bei diesem Originalteil auf 160€ herunter, trotzdem will keiner kaufen. Das kleine 50€ Teil hab ich auch noch zu Hause rum liegen, aber weil es so was vom Air ignoriert wurde, bin ich mit dem Teil eingesteckt angefahren und hab mir das Teil an der Garagentür beschädigt. Aber nun ohne Klappe auf dem Schuko kann ich das Teil am Besten verschenken, wenn Interesse besteht.

Das Problem ist vermutlich, dass es eben die 50 EUR Teile gibt. Wozu dann den von KIA kaufen? Oder kann der "mehr"?

Danke für die Info! Dann werden wir doch den Earth nehmen, meine Frau freut sich sowieso über den höhenverstellbaren Beifahrersitz und die zusätzlichen Assistenzsysteme. Der Aufpreis dafür ist zwar eine Frechheit, aber da muss ich halt durch.

Wenn man die hintere Sitzlehne ausbaut, den Sitzpolster der hinteren Sitzbank raus nimmt (Stecker für Heizung, Belegstatus, Gurtstatus muss abgesteckt werden), den Dorn abschraubt wo die Rückenlehne eingehängt wird dann kann man auch das Bett tiefer sitzen und am Bett sitzen.

IMG_20260517_145630.jpg

Wow, das ist ja mal richtig cool!