Aso ja oder das Update im Hintergrund ablaufen lassen wenn Zündung ausgeschaltet ist das geht auch 👍
USB Software Update 02/2026
-
-
Da es nur ein Kartenupdate ist, geht die Intallation da weiter wo du aufgehört hast, so steht es im Display
Aso ja oder das Update im Hintergrund ablaufen lassen wenn Zündung ausgeschaltet ist das geht auch 👍
Ein Softwareupdate installiert sich nur bei ausgestellter Zündung, dazu musst du aber die Software komplett gezogen haben. Auch das steht so im Display
-
Also muss ich so lange warten bis die Meldung kam um mein Auto verschließen zu können. Höchstens eben es geht via app aber das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Zündung an ist. Ich bevorzuge im Monent USB update, weil da viel früher die Updates bereitstehen. Ich ändere vielleicht meine Meinung noch. Ich hatte da zuletzt noch Karten Daten vom netzten November oder so drauf obwohl ich das Auto vor 2 Wochen gekauft habe und der Verkäufer in dem Fall wahrscheinlich kein update gemacht hat.
-
Dann würde ich, falls möglich 
zu deinem Händler fahren und ihn um das Update bitten. Dann siehst du auch gleich, wie gut dieser Händler ist und ob er auch nach dem Kauf noch freundlich ist.
Gruss
Achim
-
Ich denke das Thema Update wird hier doch etwas zu heiss gehandelt. Ein Kartenupdate ist ganz nett, aber auch nicht viel mehr. Ich nutze sowieso AndroidAuto und habe daher immer die aktuellsten Karten zur Verfügung. Bei meinem BMW habe ich die BMW-eigene Karte das letzte Mal vor zwei Jahren aktualisiert. UNd eine neue Karte bedeutet NICHT eine fehlerfreie Karte. Falsche Tempolimits haben sich bei mir schon über mehrere Updates gehalten!
Auch die Updates fürs Fahrzeug sind nicht so eilig. Bis es nicht wirklich relevante Verbesserungen gibt (z.B. frühzeitige Anpassung der Geschwindigkeit vor neuem Tempolimit) interessiert es mich nicht so sehr.
Wie lange es dauert ist mir auch wurscht. Der Stick kommt in die Buchse und irgendwann ist es fertig. Und wenn es drei Fahrten braucht, so what?
Wer also nicht wirklich ein akutes Problem mit einem Update lösen kann, sollte sich entspannen.
-
keiner der Kartenupdates (3x jetzt) hat nur irgendeinen der permanenten Dauerfehler beseitigt ! Ich habe von KEINEM nur irgendwas an Verbesserung bemerkt. Die nicht zu haben fühlt sich nicht mehr als nach Nachteil an....
-
Alles anzeigen
Ich denke das Thema Update wird hier doch etwas zu heiss gehandelt. Ein Kartenupdate ist ganz nett, aber auch nicht viel mehr. Ich nutze sowieso AndroidAuto und habe daher immer die aktuellsten Karten zur Verfügung. Bei meinem BMW habe ich die BMW-eigene Karte das letzte Mal vor zwei Jahren aktualisiert. UNd eine neue Karte bedeutet NICHT eine fehlerfreie Karte. Falsche Tempolimits haben sich bei mir schon über mehrere Updates gehalten!
Auch die Updates fürs Fahrzeug sind nicht so eilig. Bis es nicht wirklich relevante Verbesserungen gibt (z.B. frühzeitige Anpassung der Geschwindigkeit vor neuem Tempolimit) interessiert es mich nicht so sehr.
Wie lange es dauert ist mir auch wurscht. Der Stick kommt in die Buchse und irgendwann ist es fertig. Und wenn es drei Fahrten braucht, so what?
Wer also nicht wirklich ein akutes Problem mit einem Update lösen kann, sollte sich entspannen.
Danke, sehe ich genau so.
Ich hatte nur nach einem Fortschrittsbalken gefragt und den gibt es eben nicht. Da sollte KIA evt mal nacharbeiten. -
Danke, sehe ich genau so.
Ich hatte nur nach einem Fortschrittsbalken gefragt und den gibt es eben nicht. Da sollte KIA evt mal nacharbeiten.Fortschrittsbalken sind oft Fake. Merkt man wenn der Fortschritt bei 99% plötzlich stehen bleibt, und dann schwupps ist es fertig.
-
keiner der Kartenupdates (3x jetzt) hat nur irgendeinen der permanenten Dauerfehler beseitigt ! Ich habe von KEINEM nur irgendwas an Verbesserung bemerkt. Die nicht zu haben fühlt sich nicht mehr als nach Nachteil an....
Stimme ich voll zz. Fahre auch nur mit Android
-
Bitte auf die unnötigen Vollzitate verzichten.
(Siehe Netiquette)