Beiträge von klink_bks

:) Hallo tomiro ! :)

Wenn ich dich richtig verstehe, ist also entweder nur die Startzeit massgebend, oder aber die Endzeit. Sprich ob die Ladung dann beginnen oder fertig sein soll.

Die jeweils andere Zeit wäre dann überflüssig und könnte willkürlich gewählt werden unter der Voraussetzung, dass sie ausreichend lang ist um den Ladevorgang auszuführen und dem gewünschten Ladestand abzuschliessen. So richtig :?:

Gruss Achim

:) Genau dieses Problem habe ich auch :)

Meiner Meinung nach gibt man entweder die Startzeit ODER die Endzeit ein, in der App muss man BEIDE Werte eintragen.

Was trage ich z.B. ein, wenn ich morgens um 0900 Uhr mit Akkustand von 100% losfahren will.

Also Startzeit :?: Endzeit :?: Was trägt man ein :?:

Logisch ist das nicht, der jeweils zweite Wert sollte eigentlich berechnet werden.

Da diese Sache doch im Grund ein Superwerkzeug ist, bitte ich um Antworten von Nutzern, die das Verfahren ebenfalls anweden.

Vielen Dank schon mal

Gruss

Achim

:) Leider versuchen immer einige wenige :)

Ganz vielen anderen ein solches wunderbare Forum wie z.B. dieses hier, madig zu machen. Und da sage ich dazu, dass das niemals passieren darf. Also auf keinen Fall irgendwie beeinflussen lassen. Und schon mal gar nicht das Forum verlassen.

Dies meine Meinung, aber geht jetzt hier deutlich am Thema vorbei

Gruss

Achim

:) Es ist schon richtig so :)

dass die Assistenzsysteme unterstützen sollen. Aber eben unterstützen, und nicht grundlos die Nerven des Fahrers malträtieren.

Also ich finde schon, insbesondere bei diesem DAW ist noch ganz schön vile Luft nach oben. ;)

Gruss

Achim

:) Ich finde es mehr als lästig, dieses Ding ! :)

Auch bei mir warnt er deutlich öfters als bei meiner Frau. Und selbst wenn man einmal beim Lenken den linken Arm auf 12 Uhr hat, meckert er, dass er die Augen nicht erkennen kann.

Bin mal gespannt, ob es da mal eine Lösung gibt, die a) bei allen funktioniert und b) alle zufriedenstellt.

Gruss

Achim

.............. Ich sags mal so: Unter realen Bedingungen hätte es Verluste gegeben, falls die restlichen Assistenzsysteme auch solche Arbeitsverweigerer sind.

:) Hallo :)

Kannst du das einmal erklären, ist so für mich nicht verständlich.

Gruss

Achim

:) Mal noch eine Frage in diesem Zusammenhang :)

Ist bei diesen errechneten Werten im Anzeigefeld der gesamte Verbrauch inklusive der Ladeverluste angegeben, oder quasi nur die verbrauchte Energie rein zum fahren, ohne Verluste beim Laden ?

Gruss

Achim