Fehler ja oder Nein? Aber es verunsichert die Kunden wenn Kia die Serviceintervall sehr genau nimmt, sowas darf und soll nicht passieren!!! Entweder sitzen dort ahnungslose Mitarbeiter vor dem Computer und bekommen es einfach nicht hin diesen Fehler zu reparieren 🫣
Beiträge von Andy58
-
-
Alles anzeigen
ZUm Thema - Kia und Software und App und.... Schwachsinn:
heute zufällig gesehen:
Der Wagen ist Ende Mai 2025 und hat keine 3300km drauf..... + 2 Jahre pder 30.000km ergibt gemäß Kia Software:
Screenshot_20260516-110326.jpg
Edit: Was das grüne "D-26" sein soll - keine Ahnung.
Ist bei mir das selbe hab auch erst 3000 km auf der Uhr. Laut meinem Kia Händler ist das ein Fehler. Ticket hab ich schon geöffnet warte nur mehr auf Antwort 🙄
-
Alles anzeigen
Nein ich habe es nur ausgeschaltet.
Wenn ich in die Nähe der Parameter (zwei Jahre/ 30.000 Kilometer) schalte ich es wieder ein.
Ich Glaube aber nicht das man da etwas verstellt.
Ist nur ein Hinweis, daß man die Vorgaben einhält.
Naja ich bin da etwas vorsichtig 😉 traue mir nicht es zu deaktivieren 😊. Ich warte es mal ab was Kia Connect Support mir antwortet habe ja ein ticket aufgemacht mit meinem Kia Händler der mir gesagt hat das es ein Fehler ist und schon paar dieses Problem hatten, habe nur noch keine antwort erhalten
-
Du hast das Serviceintervall im Auto deaktiviert? Und wieder aktiviert? Löscht man da nichts?
-
Sehr

Du hast das Serviceintervall im Auto deaktiviert? Und wieder aktiviert? Löscht man da nichts?
-
Alles anzeigen
Dann hast du ja bald die 30.000 Kilometer erreicht.
Unbedingt schonmal einen Termin machen.
KIA will das Tag genau haben.
Vielleicht mit der Werkstatt sprechen?
1 oder 2 Termine?
Kenne deine Fahrstrecken nicht (Urlaub?).
Ich hab 5000km etwas umständlich beschrieben
-
Alles anzeigen
Smartphone aus- und wieder einschalten?
Oder zeigt er den Service-Intervall an?
(2 Jahre oder 30.000 Kilometer)
Habe ich im PKW ausgeschaltet (nächster Service-Termin).
Der Wagen ist gerade 1 Jahr alt.
Meiner auch 1.Jahr nicht viel km, Laufleistung 27829 Intervall 308 Tage
Smartphone aus und ein bringt auch nichts
-
Aktueller Stand trotz Auffüllung, bei manchen verschwindet es das soll einer noch verstehen 🙄IMG_4608.jpg
-
Ich hab’s aufgefüllt, bei mir bleibt es noch bestehen? Skurril 🫣
-
Alles anzeigen
Heute Mittag meldete sich meine KIA App.
"Ein Service wäre nötig. Werkstatt suchen und Termin anfragen".
Natürlich meine Werkstatt kontaktiert.
Mußte auf einen Rückruf warten. Also die "nette KI"beauftragt: Rückruf eines Servicemitarbeiters.
Der "Service" hatte sich erledigt, nachdem ich den Wischwasserbehälter aufgefüllt hatte.
Der Rückruf des Servicemitarbeiter, erfolgte sehr zeitnah. Er hat mir aber zugetraut, daß ich diesen "Service" alleine erledigen könnte.
Er hat mir noch andere Meldungen durch die App erzählt.
Niemand mußte aber bei der Werkstatt vorstellig werden.
Den Alarm Wischwasserbehälter auffüllen hatte ich gestern kurz bekommen. Wahrscheinlich nach einer Kurvenfahrt.
Hatte ich eigentlich vergessen.
Es kann doch nicht eine Meldung wert sein: "Ein Service wäre nötig. Werkstatt suchen und Termin anfragen", um den Wischwasserbehälter aufzufüllen?
Ich dachte schon, es wäre etwas Wichtiges.

Ich hab versucht das Wischasser aufzufüllen, die Meldung bleibt aber bestehen, oder verstehe ich da was falsch?