Beiträge von Brummi

Ich hatte vor dem EV3 einen Tiguan. Der hatte nur die Rückfahrkamera, ansonsten Rundum die Sensoren.
    Der konnte auch selbständig einparken, ohne das Lenkrad anzufassen, aber benutzt hab ich dieses Gimmick auch nur das einemal zum probieren.
    Egal, wenn es angeboten werden sollte, nur wenn Kostenlos, ansonsten sehe ich das als überflüssige Ausgabe an.

Mir wurde jetzt im KIA Connect Store eine RSPA2, wahrscheinlich aus Versehen, angeboten.

Steht aber in einem Kästchen das es nicht füt mein Auto zu Verfügung steht, sondern nur für den EV9 außer das GT-Line Modell, es ist da schon Serienmäßig enthalten..

Aber hier könnt ihr euch ja schon mal auf Preise vorbereiten, sollte es zu so einem Update beim EV3 kommt.

Lebenslang = 500€

1 Jahrespass = 125€

6 Mon Pass = 90€

Danke, sehe ich genau so. :thumbup:
    Ich hatte nur nach einem Fortschrittsbalken gefragt und den gibt es eben nicht. Da sollte KIA evt mal nacharbeiten.

Da es nur ein Kartenupdate ist, geht die Intallation da weiter wo du aufgehört hast, so steht es im Display

Aso ja oder das Update im Hintergrund ablaufen lassen wenn Zündung ausgeschaltet ist das geht auch 👍

Ein Softwareupdate installiert sich nur bei ausgestellter Zündung, dazu musst du aber die Software komplett gezogen haben. Auch das steht so im Display

Ich glaub wir schweifen vom Thema ab.
    Hier geht es um das Ein-und Ausparken, ob Schlüssellos oder nicht ist da ja erstmal zweitrangig.
    Ausserdem lässt sich das Auto per App verschließen und öffnen, nur halt nicht starten.

Das dauert ewig. Wie haben wir nur ohne Assistenten früher eingeparkt :) . Ich finde der EV3 ist kompakt genug, hat gute Kameras und Parksensoren. Ich brauche den Smart-Parking-Assistent nicht. Ich finde aber die Park-Remote Funktion ganz nützlich, wenn man eingeparkt wurde oder einen Parkplatz nahe eines seitlichen Hindernisses (z.B. Mauer) nutzt.

Es ist schon ein nettes Gimmick, gerade bei schlechtem Wetter,
    Man macht sich die Kleidung nicht schmutzig, wenn man ihn rausfahren kann.

ja, so wünscht man es sich (auch wenn man Geduld braucht)

Ich denke das dein Problem darin begründet liegt, daß die Einfriedung nicht hoch genug ist um von den Sensoren erfasst zu werden.

Aber das soll nicht heißen die Sensoren wären die Schuldigen dieser Misere, mitnichten, denn eigentlich fährt er ja nur geradeaus.