USB Software Update 02/2026

• Lediglich den Querverkehrswarner hätte ich gerne. Der Rest ist für mich nicht interessant. Spurwechseln kann ich alleine. Und Handy an USB anstecken ist völlig okay. Die nicht elektrischen Türgriffe sind mir auch lieber. Den Innenspiegel muss ich halt gelegentlich klappen... Die Schieben hinten werden professionell foliert (kostet ca 200 eur). Original sind sie mMn sowieso sehr wenig getönt und zu hell (der Testwagen war ein Earth Plus).

Wir haben dann heute einen Air mit großer Batterie und AHK in aventurine green metallic bestellt. :) geliefert wird er leider erst im Oktober.

Probefahrt war gut. Der Peugeot e-308 den wir vorher hatten war wesentlich feiner innen. Aber der kia hat auch Vorteile. Wir werden glücklich sein damit. Der Verbrauch über eine Strecke von 90km (mix aus Autobahn, Überland und Stadt) war okay. Es waren 13,5kWh/100km mit Klima bei sehr guten Bedingungen.

• Sehr gut - das Auto muß ja DIR gefallen mit den Ausstattungen und nicht den andern :)

Ja, den HDA halte ich auch für überflüssig. Das Spurwechseln erfolgt derartig zögerlich, daß ich unbewußt schon mitlenke und dann steht jedesmal im Display "Lenkeingriff erkannt, autom. Spurwechsel abgebrochen" :)

Da ich mein Autos typ. sehr lange fahre und vorhabe auch den EV3 wieder >> 10 Jahre zu fahren, möchte ich nichts an "Komfort" missen. So wollte ich eben alle Helferleins, die einem den Alltag erleichern, wie den Querverkehrsassi, den ich mir schon sehr oft gewunschen habe, wenn ich rückwärts ausparken muß und die Sicht auf die Straße von einem Kastenwagen, der neben mir steht blockiert wird. War immer ungut - jetzt schlägt er Alarm wenn sein muß. Auch bei Supermarktkunden, die meinen am sich bewegenden Auto doch noch hinten vorbeikommen zu müssen. Spart viele Nerven - und in meinem Alter muß ich sparsam umgehen damit :)

Wünsche eine erträgliche Wartezeit !! Denn das Fahren ist wirklich höchst angenehm !

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....