Bei mir wurde heute das ICCU Update automatisch installiert.
Dumme Frage: Woran erkennt man das?
Bei mir wurde heute das ICCU Update automatisch installiert.
Dumme Frage: Woran erkennt man das?
Naja besonders hier in Deutschland wo es immer noch Gegenden ohne Mobilfunkempfang gibt ist die USB Alternative halt echt noch relevant
Aber ja, ich verstehe schon es wird mit OTA Updates geworben als müsste man sich keine Sorgen machen, aber am Ende ist es doch nur das Mindeste was geupdated wird. Man kann echt nur hoffen das es besser wird. Ich werde mir trotzdem einen EV3 bestellen weil ich zum Glück nicht auf KIAs Navigationssystem angewiesen bin (Ich nutze Android Auto).
Ich habe auch lange gesucht, das Auto ist ja toll, aber dass man einfachste Sachen nicht hinbringt, Service extrem teuer ist und meine Mängel noch nicht mal versucht wurden zu reparieren, war das mein erster und letzter Kia.
So ehrlich muss man sein, man zahlt auch nicht wenig dafür!
Update via USB-Stick gemacht - Stick war in ca. 40 Minuten bereit. Man muss ja nicht immer vor dem Laptop sein. Installation im auto verlief auch gut. Jemand hat hier geschrieben, dass das UBS-Update meist nach der OTA-Verteilung stattfindet. Das kann ich mir nicht vorstellen. OTA Wird auf weiß wie viele Auto verteilt. Das ist nicht in ein paar Tagen erledigt.
Miserabel würde ich jetzt nach 9 Monaten nicht sagen. Gibt Sachen, die wirklich gut funktionieren aber auch einiges, bei dem Luft nach oben ist. Finde ich auch normal, wenn so komplexe Systeme nicht perfekt sind aber entscheidend ist meiner Ansicht nach, ob Verbesserungen kommen oder auch neue gute Features. Und da sehe ich langsam schwarz muss ich sagen. Es gab das Update für die Live Karten, das war super und seitdem tröpfeln Updates rein, die für mich zumindest keinerlei Mehrwert liefern. Andere Rundungen bei den Buttons sind ja fein aber ich würde mehr über leisere Warntöne freuen oder wenn das Auto am Schild runtergebremst hat und nicht 200m danach etc. Ich glaube langsam, Kia hat das ebensowenig kapiert, wie viele andere Autofirmen außerhalb Chinas und von Tesla abgesehen. Bin gespannt, ob noch was kommt und wenn nicht, ist das keine Katastrophe aber dann wird das nächste Auto sicher kein Kia mehr.
Genau so! Wollten bald das nächste Auto durch ein E-Auto ersetzen, aber KIA kommt mir nicht mehr ins Haus. XPENG ist Softwaretechnisch viel besser.
Ich glaube, dass es immer genug zu meckern gibt. Garantiert. 😁
Genau so! Wollten bald das nächste Auto durch ein E-Auto ersetzen, aber KIA kommt mir nicht mehr ins Haus. XPENG ist Softwaretechnisch viel besser.
Da sind wir gleicher Meinung.