Wer benutzt die Schaltwippen u. warum: Level iPedal Rekuperationsstufe einstellen

• Ich nutze die wieder regelmäßig. Auf Level 0 kann ich den Schwung zum Rollen nutzen, zum Beispiel über eine Kuppe und vor Kreuzungen rekuperiere ich, wie ich es brauche.

• Servus,

war am WE beim Skifahren.

Die lange Strecke Bergab hab ich praktisch nur mit den Wippen gebremst.

Sehr angenehm zu dosieren und fahren..

Grüße

Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK folgt...

• Ich finde bisher "Auto" am besten muss ich sagen. Wir waren in den Bergen und da bremst er automatisch sogar vor scharfen Kehren und auch vor Kreisverkehren usw.
    Absolut topp! Ich hab allerdings auch noch aus dem Store die Smart Recuperation Auto installiert und ich glaube erst ab da nimmt er Navi Infos mit rein.

Schade finde ich nur, das man das immer neu aktivierne muss, ebenso wie den Eco Fahrmodus. Das nervt ein bissl. Ansonsten wunderbar und gelegentlich stelle ich die Reku auf "0" und aktiviere die Bremsscheibenreinigung.

• Ich habe jetzt auch meist auf Auto stehen, das ist schon nicht schlecht - gerade das rollen lassen, da kann man auch mal den Fuß vom Gas nehmen,

Negativ ist mir aufgefallen, dass er zu vorderen Fahrzeugen recht früh und scharf bremst.

Ich hatte öfters die Situation dass mir so ein xxxxloch nen halben Meter oder weniger Auffährt (gefühlt dauernd).

Als der EV3 dann mit ein paar Metern Abstand zum Vordermann in die Eisen geht, dachte ich gleich knallts hinten.

Mittlerweile gehe ich das gleich aufs gas um das zu verhindern.

Die Abstandseinstellung scheint das nicht zu beeinflussen, die habe ich runtergestellt aber ohne Wirkung.

Anscheinend nur für den Autobahn Assistend.

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

• Das mit dem harten remsen ist mir auch aufgefallen. Wenn er früher verzögern würde, würde man aber vermutlich denken, das er trödelt. Aber zwischendurch hab ich auch schon mal gedacht "Uiuiuiui", so langsam könnte er mal etwas verzögern. Aber bis jetzt funktioniert das sehr zuverlässig muss ich sagen. Der Spurwechselassistent versagt selten, kommt aber vor, Spurhalteassistens versagt auch mal in Baustellen oder so aber das Abstand halten und Bremsen hat bis jetzt eigentlich immer gut geklappt.