Beiträge von Peifie

Ich hatte eine Zeitlang den Fall dass der Aufmerksamkeitswarner nur an einer Stelle gemeldet hat, wo ich immer intensiv auf die Vorfahrtsstrasse achten muss.

Da hatte ich keine Probleme mit dem Ding.

Bis er auf einmal immer nerviger und Agressiver wurde bis dahin dass er eine Fahrt komplett durchgebimmelt hat.

Seidem ist das Ding abgeklebt.

Bei mir war der schon eingeschaltet als ich das Auto gekauft habe.

Aber mal ehrlich, wie soll die Polizei bei einer Kontrolle erkennen dass der Blitzer warner aktiv ist?

Die müssten erstmal wissen dass der Kia das hat und die Einstellungen durchkucken.

Normalerweise kucken die nach so einem Ooono oder im Verdachtsfall das Handy.

Aber nur wenn man eine Vollbremsung vor einem Blitzer hinlegt und die Polizei gerade noch dabei ist.

Daher mache ich mir keine Sorgen, dass der eingeschaltet ist, oder sollte ich doch?

Witzig, nach dem Wechsel auf die Sommerreifen hatte ich das Brummen jetzt auch genau bei 80kmh rum.

Es ist aber nicht immer.

Reifen sind die originalen 19" Hankook Sommerreifen.

Beim Losfahren kommt einmal der Ton, Auge, Warnzeichen - nach einmal anhalten ist es für die ganze fahrt weg.

Ich probiere es aber auch noch mit dem abkleben nur der 2 Punkte.

Habe genug von dem Zeug rumfliegen.

Also ich bin der Meinung so wie Kia das Programmiert hat mit den extrem nervigen Ton ist das eine Gefährdung des Straßenverkehrs!

Eine Zeitlang ging es ganz gut, eine Stelle wo ich zu Hause nach rechts kucken MUSS damit ich die Vorfahrt sehen kann, quittierte er jedesmal mit dem Ton.

Allerdings seit einiger Zeit wenn die Sonne scheint, dreht das Ding total durch und piepst in einem Durchgang.

Das Ausschalten vergesse ich meist, dann muss ich es einfach während der Fahrt ausschalten weil mich das Ding wahnsinnig macht, was bei dem rumtouchen auf dem Screen zur Ablenkung führt, was das Teil ja verhindern soll.

Bei anderen Herstellen ist der Ton deutlich freundlicher und zurückhaltender gestaltet.

Naja habe es jetzt abgeklebt, schwarzer Klebesamt ist total lichtdicht und lässt sich problemlos wieder entfernen (DC-FiX) und unauffällig.

Dazu gebe es eine einfache Lösung, Kia müsste nur eine der beiden Favoritentasten, die ja frei programmierbar (mit einer Funktion belegt werden können) dahin gehend erweitern, dass diese Tasten deutlich mehr Auswahl zur Belegung bieten würden UND mehrere Funktionen gleichzeitig durch den Fahrer ausgewählt werden könnten. Quasi eine Batch (=Stapel) -verarbeitung.

Genau, würde auch noch einfacher gehen : der MyDrive Fahrmodus (der ja mit den 2 Einstellungen sinnlos ist) mit mehr Einstellungen erweitern. In diesem Fahrmodus die ganzen Helferlein ausstellen.

Bei Fahrtantritt ist er sowieso im Normal Modus, wo alle Helfer eingeschaltet sind und somit die Vorgaben erfüllt sind.

Dann mit der Favoritentaste den MyDrive Modus auswählen können.

Sollte ja nicht allzu schwer zu Programmieren sein.

Leider ist die Software bei KIA so rudimentär und einfallslos Programmiert dass ich niemals daran glaube dass da noch was kommen könnte.

So heute zum Reifenwechsel abgegeben und gleich dem Servicemann den Kühlmittelverlust gezeigt.

Hat er auch bestätigt das seit dem letzten Auffüllen wieder was fehlt.

Allerdings sagt er die können nur wieder auffüllen und abdrücken.

Ich hab gesagt die sollen mal auf das Ventilgehäuse achten, da meinte er aber nur von KIA Seiten wäre da gar nichts bekannt.

Und was in Foren steht.. blablabla.

Ich befürchte da kommt wieder nichts raus.

Ich weiß aber auch nicht wie ich da weiter argumentieren soll.

Bei BMW gabs immer irgendeine Vorgangsnummer die man denen Vorlegen konnte, da wurde dann ganz schnell aus "haben wir noch nie gehabt" ein "Oh, das geht natürlich auf Garantie/Kulanz"...

Sowas gibt es anscheinend bei KIA nicht.