Beiträge von Peifie

Gestern 20-30min am Auto rumgemacht bis er mal geladen hat...

Dazwischen das erste mal den Fall gehabt dass er angefangen hat zu laden und nach 2min abgebrochen hat.

Da hatte ich aber tatsächlich das Auto abgesperrt beim Laden.

Einzige Lösung ist solange Stecker an/abstecken bis er mal läd.

Da muss ich den Elektriker noch mal kommen lassen -notfalls fliegen die Wallboxen auch wieder raus.

Achso, wenn er mal anfängt zu laden, dann läd er auch ohne Probleme durch bis zum eingestellten Limit.

Aktuell 90% auch genau mit 10,2Kw wie ich eingestellt habe.

Gibt es für den EV3 etwas zu beachten wegen verriegeln usw.?

Also soll er zum Laden abgeschlossen sein, oder offen oder ist alles egal?

Ja habe ich an beiden Wallboxen, bei einer hatte ich mal 15min gebraucht.

Letztens ging es beim 2.Versuch....

Blöd nur wenn man den Fehler nicht lokalisieren kann.

Kontaktiere ich Kia, den Wallbox Hersteller oder den Elektriker?

Jeder schiebt am Ende die Schuld auf den anderen weiter.

Hallo,

ich hatte vorübergehend eine Rote Dose installieren lassen, da ich noch keine Wallboxen hatte.

Damit habe ich über einen Nrg-Kick geladen, was absolut problemlos zu 100% funktioniert hat.

Vor 2 Monaten habe ich mir dann 2 ABL-Pulsar Wallboxen installieren lassen.

Seitdem habe ich das Problem dass ich so gut wie nie auf anhieb laden kann.

Meist muss ich mehrmals an und abstecken bis es irgendwann mal funktioniert.

Am Auto fängt das Licht an der Ladebuchse rot zu blinken an und es kommt die Meldung "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden"

und in der Wallbox app kommt die Meldung "Das Auto fordert keinen Strom an".

Jetzt bin ich ratlos woran es hängt.

Gibt es da schon Erfahrungen?

Ich habe an der Wallbox die Ladeleistung leicht reduziert, das hatte ich beim Nrg-Kick aber auch.

Die Wallboxen hängen im Verbund aber da wir nur 1 E-Auto haben wird immer nur eine benutzt.

Ich habe einen festen Stellplatz, habe mich gestern mal anders rum reingestellt und die Frontscheibe abgedeckt.

Heute morgen keine Marderspuren drauf.

Allerdings als ich gestern heimgekommen bin hat der Nachbar am Auto geschraubt.

Der Marder hat das ABS Kabel an der Hinterachse durchgebissen.

Vorne hat er die Stromplättchen drin....

Versuche mal Hasenstalldraht neben oder unter das Fahzeug zu legen.

Ja dachte ich auch schon, also im Bereich Motorhaube, muss mal was bauen.

Ich habe etwas Angst vor Fremdmardern im Urlaub oder so, da muss ich wohl auch was einbauen lassen.

Nur das hilft ja nicht für das drüberlaufen.

Bei mir latscht jede Nacht ein Marder übers Auto und hinterlässt auf der Frontscheibe seine Fussabdrücke genau im Sichtbereich...

Komischerweise sieht das selbst bei der Trockenheit aus als ob er gerade aus dem Schlamm gekrochen kommt...

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Also dass er nicht dauernd über das Auto klettert?

Ich kann ja nicht jeden Tag Scheiben putzen.