Beiträge von Peifie

Tesla wäre halt gut.

Ich war vor 3 Wochen quer durch Deutschland unterwegs und habe mir Ladeparks ausgesucht wo auch Supercharger stehen.

Die EnbW waren immer alle belegt, bei Tesla gab es noch plätze und laden hat für den gleichen Preis super funktioniert.

Zum Glück habe ich mir als Notlösung einen Tesla Account erstellt.

Hmm, entweder Geschmackssache oder doch etwas Fehlerhaft?

Stufe 3 ist bei mir viel zu schwach, so würde ich mir vielleicht Stufe 1 vorstellen.

Eine kleinere Stufe ist bei mir nie an.

Meine Frau hat aber auch schon ausgemacht weil ihr zu kalt ist auf der Beifahrerseite.

Manche Leute fahren ja auch mit der Klima auf niedrigster Stufe mit voller Lüftung, das kann ich wieder nicht.

Daher denke ich das es sehr individuelles Empfinden ist.

Für mich sind nur die 3 Stufen nicht brauchbar.

Aber ich finde auch die Sitzheizung viel zu schwach auf Stufe 3.

Musste länger probieren bis der Türgriff rauskam.

Mit den Schlüssel oder Schlüssellos?

Wenn ich ohne Schlüssel öffnen möchte braucht es manchmal etwas Geduld und Streicheleinheiten bis der Griff rauskommt.

Das war aber schon immer mal gewesen.

Mit dem Schlüssel klappt es aber immer.

Wenn was mit der Batterie ist, müsste eigentlich die Leuchte im Cockpit leuchten denke ich.

Der Elektriker ist demnächst nochmal im Haus, ein Tipp was ich ihm sagen kann was er messen soll?

Ein Wallbox und co. Spezialist ist der eher nicht, daher müsste ich es ihm schon genau sagen.

Das Ladekabel ist an der Wallbox fest verdrahtet, also nur einseitig Stecker.

Hallo,

ich wollte mal berichten, die letzten 3x hat das Laden direkt geklappt an beiden Wallboxen.

ich Habe jetzt die Stecker ins Auto etwas fester reingedrückt und gehalten... aber da ist nichts eingerastet oder so.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es daran gelegen hat.

Also ich bin nicht richtig zufrieden.

Finde die Sitzbelüftung recht schwach, zudem spüre ich die nur am Arsch und unteren Rücken.

Ich dachte weiter oben kommt aus noch etwas raus, da ja auch Löcher sind.

Außerdem ist meine Frau ein Krümelmonster - jetzt habe ich schon einige Krümel in den Löchern - muss man da mit der Nadel rauspopeln?

Ich kenne aber keinen Vergleich zu anderen Autos.

Wall box Pulsar Max , seit 1,5 Jahren ohne Probleme. FYI

Ok danke, die max ist aber die 22Kw Version oder?

Ich glaube meine ist 11Kw.

Das letzte mal Laden hat jetzt mal beim ersten Versuch geklappt.

Morgen muss ich für eine Urlaubsfahrt mal auf 100% aufladen, hoffentlich gibts da nicht wieder gezicke.