Vergleich Standard LED mit 12 Modul LED Frontscheinwerfer

• Hallo Zusammen,

Es wird wieder lĂ€nger dunkel als hell 👀.

Ich frage mich ob das 12 LED Modul fĂŒr den Aufpreis in der Earth Variante Sinn macht?

Hat schonmal jemand die Gelegenheit gehabt beide Varianten in der Nacht zu fahren?

Wie sind eure EindrĂŒcke jeweils? Zufrieden mit dem jeweiligen Licht?

Im Internet wird man leider nur spĂ€rlich fĂŒndig.

Falls doch wĂŒrde ich mich ĂŒber ein paar Links freuen.

Der Bjorn hat wohl das 12 er Modul gefahren und ist dafĂŒr dass es keine adaptiven Funktionen gibt doch recht angetan

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger đŸ€”

• Kia 12 LED Licht OK, aber kein Mehrwert gegenĂŒber VorgĂ€nger Suzuki Vitara mit LED Abblendlicht. Beim Fernlicht schon, da war der Suzuki noch Halogen.

Aber Kia kein Vergleich mit Tesla Matrix, das ist nochmal eine andere Liga

GefÀllt Dir etwas nicht - Lösch Dir die Welt schön!

Aber Vorsicht! Die RealitÀt wartet hinter der Leinwand

• Ich selbst fahre die GTLINE mit dem 12 Punkt LED & hatte eine Woche lang den EARTH als Werkstatt Wagen. Musste frĂŒh damit zur Arbeit fahren und habe schnell erkannt, dass die Ausleuchtung des EARTH-Lichts schon anders war.

Als ich dann meine GTLINE zurĂŒck bekommen hatte und abends fahren musste habe ich fĂŒr mich entschieden das dass 12 Punkt Licht die bessere Wahl ist. Auch fĂŒhlt sich der Innenraum des GTLINE wĂ€hrend der Fahrt ruhiger an, aber ob da mehr gedĂ€mmt wurde, weiß ich nicht.

• ... und auch, wenn Ihr mich gleich als "SchlauMichel" tituliert: Es sind nicht die Seitenscheiben, sondern "nur" die Frontscheibe, die gedĂ€mmt ist! ;)

2014-2020 Kia cee®d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• ... und auch, wenn Ihr mich gleich als "SchlauMichel" tituliert: Es sind nicht die Seitenscheiben, sondern "nur" die Frontscheibe, die gedĂ€mmt ist! ;)

bist Du da sicher, Michel?

GefÀllt Dir etwas nicht - Lösch Dir die Welt schön!

Aber Vorsicht! Die RealitÀt wartet hinter der Leinwand