Weiß einer, was der Unterschied zwischen
Scheinwerfer LED (12 Module) mit Fernlichtassistent (HBA)
und
Scheinwerfer LED mit Fernlichtassistent (HBA)
Ist?
Weiß einer, was der Unterschied zwischen
Scheinwerfer LED (12 Module) mit Fernlichtassistent (HBA)
und
Scheinwerfer LED mit Fernlichtassistent (HBA)
Ist?
Schau dir die Bilder der Lichter an.
Die Standardversion sind einfache LED Reflektor Lampen.
Die andere Version sind einzelne LED Projektormodule.
Sind zwei unterschiedliche Technologien.
Danke für die Antwort, aber das habe ich nicht gemeint. Ich wollte wissen, wie sich diese unterschiedlichen Scheinwerfer für den Fahrer auswirken. Hat eine dieser Technologien einen Vorteil gegenüber der anderen?
Wenn ja welcher?
Ich habe noch nirgends Testberichte gefunden, wo auf die unterschiedlichen Scheinwerfer eingegangen wird, geschweige denn Vergleichsfotos/-Videos
Ein günstigeres System und ein aufwendigeres System. Letzteres holt demnach mehr Leuchtstärke zur Projektion auf die Fahrbahn.
Sowie von H4 auf H7 auf Linsentechnik auf Freiform auf....etc.
So oder so gibt es hier aber kein Matrix-LED, nur simples ein-/ausschalten vom Fernlicht.
Also kein Freischneiden vom Gegenverkehr oder Vorausfahrenden, bei ansonsten drumherum beibehalten vom Fernlicht.
Ein günstigeres System und ein aufwendigeres System. Letzteres holt demnach mehr Leuchtstärke zur Projektion auf die Fahrbahn.
Sowie von H4 auf H7 auf Linsentechnik auf Freiform auf....etc.
So oder so gibt es hier aber kein Matrix-LED, nur simples ein-/ausschalten vom Fernlicht.
Also kein Freischneiden vom Gegenverkehr oder Vorausfahrenden, bei ansonsten drumherum beibehalten vom Fernlicht.
Ich habe die einfache Version mit den 3 LED per Seite.
(Die oberen beiden sind fuers Abblendlicht, das untere fuers Fernlicht)
An der Beleuchtung kann ich wirklich nicht meckeren - Grade beim Fernlicht hat KIA richtig ordentlich nachgelegt!
LED Licht von der GT-Line
Ein günstigeres System und ein aufwendigeres System. Letzteres holt demnach mehr Leuchtstärke zur Projektion auf die Fahrbahn.
Sowie von H4 auf H7 auf Linsentechnik auf Freiform auf....etc.
Diese Aussage ist technisch völlig unbegründet. Von der Bauart her kann man dazu erstmal garnichts sagen.
Projektionslinsen haben prinzipiell höhere Verluste des Lichtstroms als Spiegel, aber auch das sagt nocj nichts über die Auslegung des Gesamtsystems.
Projektionslinsen haben prinzipiell höhere Verluste des Lichtstroms als Spiegel, aber auch das sagt nocj nichts über die Auslegung des Gesamtsystems.
So schaut’s aus. Nur weil eine neuere oder bessere oder andere Technik verwendet wird heißt dass noch lange nicht, dass das Ergebnis besser oder schlechter ist.
So ist das auch hier bei dem EV3, nur weil das Standardlicht weniger Linsen hat bzw. Keine so coole Optik, heißt das ja nicht, dass weniger Licht auf der Straße landet.
Leider habe ich keine Lichttechnischen Angaben zu den beiden Scheinwerfersystemen beim EV3 gefunden, so dass man sich auf die Berichte YouTube usw verlassen muss, bzw auf die eigene Einschätzung bei Probefahrten, die naturgemäß nicht unter gleichen Bedingungen stattfinden.