Meine Wartezeit war 2-3 Wochen, weiss nicht mehr ganz genau. Ging aber gefühlt sehr schnell.
Beiträge von don_stephano
-
-
Behälter würde gestern getauscht, waren auch mehrere EV3s deswegen schon bei meinem Händler, Einbau dauerte knapp eine Stunde.
-
Aus welcher Region kommst du?
Ich wohne in Kärnten. Habe noch vor 2 Jahren in Thüringen gelebt & dort seit 2015 KIA bezogen.
-
Hab für die 30.000km Inspektion mit dem EV3 300€ bezahlt. Bin zufrieden mit dem Preis.
Meine Frau hat für Ihren Picanto-Service 340€ bezahlt.
-
Ich habe das Kia gemeldet, haben das sich angeschaut und bestätigt & es wurden neue Teile für einen 1:1 Austausch bestellt.
-
Und genau das hat mein AH gesagt als ich nach einem Ersatzauto gefragt habe.
Frohe Ostern!
-
Bei mir sieht es genauso aus. Füllstand i.O. nur ganz wenige Spuren an Flüssigkeit waren sichtbar.
-
Gestern war mein Fahrzeug zur ersten großen Inspektion (30.000 km, Kosten: 300,00 €). Dabei wurde das hier bereits diskutierte Problem diagnostiziert. Das Autohaus rät mir nun dringend von meiner geplanten Deutschland-Reise über Ostern ab, da nicht garantiert werden kann, dass der Behälter hält. Ein Flüssigkeitsverlust während der Fahrt könnte zum Liegenbleiben führen.
Da das Ersatzteil in Österreich erst ab Mitte April lieferbar ist, müssen wir nun die 1700 km im Picanto zurücklegen.
*Da der Defekt die Mobilität einschränkt:* Besteht in diesem Fall Anspruch auf einen kostenlosen Werkstattwagen über die Kia-Mobilitätsgarantie?
-
Ja ich kann dich verstehen. Auch bei mir holt er sich teilweise die Energie aus dem Speicher. Aber da ich über 1000 Meter Seehöhe wohne ist mir das wegen der hohen Sonneneinstrahlung nicht so wichtig wie vielleicht jmd anderem.
Dazu kommt noch, dass ich 9 Cent für Kilowattstunde bezahle und da schaut man weniger achtsam hin.
Reines Überschussladen geht natürlich auch, aber braucht es gern mal 2 Tage bis der Akku voll ist.
-
Ich lade immer gern zwischen 10-15 Uhr mit Netzbezug & PV Produktion.
Da kommen im Schnitt immer so 5-7 KW von der PV und der Rest aus dem Netz was mir nicht weh tun.