Das hilft mir auch, wenn ich 110-120 fahr dann werde ich wohl auch so 16 kw/h haben was bedeutet das ich unter 50 KW/h bin mit meinen 300 km … dann komm ich sicher klar mit meinem Plan …
Danke
Das hilft mir auch, wenn ich 110-120 fahr dann werde ich wohl auch so 16 kw/h haben was bedeutet das ich unter 50 KW/h bin mit meinen 300 km … dann komm ich sicher klar mit meinem Plan …
Danke
ich habe eine knapp 400km (180 + 20 + 180) fast alles Überland Tempo 100 gemacht. Abfahrt: 100% Akkustand, Ankunft wieder am Ausgangspunkt: 41%....
...
...wären ja rein rechnerisch 644 km Gesamtreichweite!
Ich bin am Samstag mit Start bei 100% vom Nürnberger Umland nach Ulm und am Abend wieder zurück gekommen, 415 km insgesamt, überwiegend Autobahn, um Tempo 120 meistens, 17 Zoll Ganzjahresreifen, Restladestand 14% bei abendlicher Ankunft zu Hause.
...wären ja rein rechnerisch 644 km Gesamtreichweite!
Ja, war angenehm überrascht. Wenn ich dann rechne, das gegen Ende die % ein wenig schneller purzeln, aber: WLTP sollte möglich sein.
Bin aber auch meinen Roomy entsprechend gefahren. Der hatte Werksangabe von 5,6l/100 und ich hatte über die Lebenszeit (inkl. Wohnwagen, Anhänger etc.) 4,9l/100km.
Bin aber etwas begünstigt, da hier keine Autobahnen zuschlagen und viel 80er Landstraße ist und Ortsdurchfahrten mit 50 oder gar 30 helfen auch spürbar. Selbst Roomy hat in einer 30er (3. Gang) am Display so um 3l/100km angezeigt im Mittel.
Moin, bin gestern um 19:30 von der Küste in Ostfriesland mit 86% nach D gestartet. In den Ortschaften und auf der Landstraße an die Limits gehalten, Autobahn dann wo es ging 125Km/h mit Tempomat gefahren. Ankunft mit 11% nach 335 Km, ich bin mit dem großen Akku zufrieden
Mal schauen den am Do. geht es nach Südtirol in den Urlaub wie sich der EV3 schlägt.
Wir sind Anfang August von Offenburg nach Laveno (Osten von Lago Maggiore/Langensee) gefahren. Mit 100 % los und mit ~30 % angekommen und am Hotel geladen.
Durch Stundenlangen Stau am Gotthard war der Verbrauch sehr niedrig und ich war sehr dankbar, über den Highway Driving Assistant (HDA) der bei Start-Stop von alleine fährt auf der Autobahn. Bei unter 10 km/h muss man auch nicht mehr das Lenkrad ständig berühren.