Mir wollte man es beim Kauf auch anbieten... hab dankend abgelehnt. Als Mieter ohne Wallbox komme ich mit der Ladeinfastruktur sehr gut auch preiswert zurecht
Beiträge von Hajodus
-
-
Wie habe ich nur das 3 Jahre im Dacia Spring mit 0☆☆ NCAP überlebt?
War damit immerhin 42000 Km unterwegs... Selbstmörder mit Glück das andere auf mich aufgepasst haben?
Jaaa andere machen auf Fehler
-
Zur Qualität der Beiträge....
Ok dann ist der Kona evtl. 0,3 im CW schlechter, dann erkläre mir folgendes Beispiel;
Der Hyundai Kona Electric verbraucht bei einer konstanten Geschwindigkeit von 110 km/h auf der Autobahn in der Regel zwischen 16 und 18 kWh/100 km.
Der Kia EV3 verbraucht bei Richtgeschwindigkeit und konstanten 110 km/h auf der Autobahn etwa 17 bis 19 kWh/100 km.
An was wird es wohl liegen?
-
Moin, ich brauche bei 110 Km/h im Flachland ca 16 kWh. Sobald es hügelig wird (hin- und zurück) steigt es nochmal um 0,5 kWh. Mit Fahrradträger könnte ich mir 18 - 19 kWh vorstellen.
Der Kona ist mit Sicherheit einiges windschnittiger.
-
Hallo Forumsmitglieder.
Da der EV3 nun schon seit 1,5 Jahren auf unseren Straßen rollt und es erfahrene Nutzer sowie auch Neubesitzer gibt könnten interessierte mal wieder treffen veranstalten.
Vorschläge zum Ort und Datum sind willkommen.
NRW wäre schön bin aber auch für etwas weitere interessante Lokalitäten in der BRD offen.
Gruß Achim
-
Wie bei Ottoplatte #15 war es auf meinem
Android heute früh um 7:00 Uhr auch. Bestätigen und nur entriegeln oder verriegeln des Fahrzeugs war möglich.
Nach Neustart des Handys funktionierte die App 10 Min. später wieder mit allen Funktionen.
-
Während des Urlaubs war ich ca 500 Km auf Landstraßen und in Ortschaften unterwegs, der Durchschnittsverbrauch lag bei 12 kWh.
Am Abreisetag wurde mir bei 74% eine Restreichweite von 505 Km angezeigt. Da der Rückweg fast nur auf der BAB stattfand durfte ich nach 270 Km und 14% nachladen.
Kurios auch; mein BC zeigt einen Gesamtverbrauch bei 15000Km 15,3kWh an. Meine adierten Ladungen 16,6 kWh.
Demnach wäre der Ladeverlust bei knapp 9%.
-
-
-
Mein 3-D Druck passt wie angegossen, weder nach dem Starten noch während der Fahrt wird " gemeckert".
Ob da irgendwo etwas Licht reinkommt kann ich nicht feststellen.