Beiträge von womoliving

Hallo zusammen,

Ich überlege, unter der Mittelarmlehne ein flaches Kartenmäppchen mit Klettband zu befestigen, damit das Ding auch eine Funktion in hochgeklappten Zustand bekommt

Hat jemand in der Art schon mal was gemacht?

bitte dann mal dein Ergebnis zeigen wenn du da was gebastelt hast .

Seit 9 Wochen? Wieso das denn? Hab ich irgendeinen Thread dazu verpasst?

Krass =O :/

Zur Selbstentladung:

Meiner steht seit 9 Wochen (!) jetzt auf nem Parkplatz (in der Werkstatt) und er ist von 70% auf 68% gefallen,

Aber wohl hauptsächlich durch meine vielen Abfragen am Anfang weil ich immer sehen wollte ob man ihn schon repariert 😂

Nachdem ich hier soviel gelesen habe, dass bei vielen EV3s der Kühlmittel Behälter undicht ist,

"Bei Vielen" ist glaub relativ....., ich glaub hier im Forum sind es ca. 5 Leute bei wieviel Autos ?

Klar ist jeder einzelne einer zu viel, aber wären die Teile sofort verfügbar hätte hier wohl auch nur die hälfe drüber berichtet.

Übrigens mein Stand;

Wartezeit aufs Teil aktuell in der 8,Woche

Liefertermin Teil "im April" genauer weis ich es nicht

Volle kostenübernahme

Ich fahre jetzt als Leihwagen nun einen EV6 nachdem ich davor 6 Wochen einen EV3 hatte ...

Von mir aus könnte ich so aufs Teil ewig warten ;)

Moin,

bin mit dem "Goodyear Vector 4Seasons Gen-3" bisher gut unterwegs, wenn auch der alpine Schnee in Niedersachsen bisher fehlt.

Habe den KIA EV3 geleast und auf die Felgen die Ganzjahresreifen gezogen. Hat jemand Erfahrung, ob man beim geleasten KIA den Wagen dann mit den Ganzjahresreifen abgeben kann und die Sommerreifen verkaufen? Oder wieder mit Sommerreifen abgeben?

genauso bei mir, selbe Reifen selbes vorgehen.

Mein Plan die Allwetter sind dann nach ca. 3 Jahren und ca. 45tkm glatt, dann kommen die Sommer wieder drauf und das Auto geht nach 4 Jahren mit 60tkm zurück.

Aber zurück zum Thema, ich hatte ja gehofft, dass noch etwas Kühlflüssigkeit nach dem Fahren zurück läuft.

Als ich gestern nach Feierabend kontrolliert habe, war das leider nicht der Fall.

Also anscheinend verliert der nur beim Fahren Flüssigkeit - nur wie wollen die das prüfen?

Wenn einmalig nach dem Füllen jetzt 1-2cm fehlen würd ich erst mal weiter beobachten. Es ist ja ein Ausgleichsbehälter.

Wenn natürlich nach jeder Fahrt weiterhin zusätzlich was fehlt dann kann man an eine Undichtigkeit glauben.

Ich habe heute mal einen Termin gemacht für Mittwoch.

Natürlich alles noch nie gewesen, kann ja nur ein Marderbiss sein...

Sieht man genau wenn dieser Fehler vom Ventilgehäuse kommt, so dass ich denen das Nachweisen kann?

Nicht dass die erstmal 5 andere Sachen Tauschen.

Also bei mir waren darunter Flecken vom Kühlmittel….

Wenn man es auf einen Marder schiebt dann braucht man auch Fotos von den Bissspuren und die verbissenen Altteile . Einfach so sagen is da glaub nicht möglich.

An der Naht vom Behälter soll die Flüssigkeit stehen, Fehlermeldung würde laut Werkstatt erst kommen wenn gar nichts mehr drin ist und folge dessen etwas andres nicht mehr geht, also zb System zu warm wäre oder so....

Der Monteur wusste bei der Abgabe noch nichts von einer Flüssigkeitsüberwachung, aber da hatte er sich auch mit dem Thema noch nicht befasst.

Also eine Handbreit wie du sagst ist meiner Meinung nach an der Naht, oder ? Also für dich tropfen hin oder her eigentlich dann alles gut.