KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Uh, unschön zu lesen. Wünsche Dir viel Glück.

Mal blöde Frage an die "Glücklichen" gibt's Tipps/Checklisten die man bei der Übergabe unbedingt beachten sollte?

Da ich den EV3 als Firmenwagen bekommen habe und den alleine abgeholt habe musste ich mich damit beschäftigen. Im Grunde gibt es nur sehr wenig worauf du achten musst:

1. Gibt es offensichtliche Schäden innen oder außen und funktioniert alles?

2. Wurde alle im Vertrag eingekauften Pakete geliefert?(z.B. ist bei der GT-Line der V2L Adapter im Kofferraum, ist die AHK verbaut ect. )
    3. Mein Autohaus hat mir freundlicherweise den Verbandskasten und das Warndreieck dazu gelegt. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte müsstest du dir noch kurzfristig was kaufen.
    4. Wenn das Fahrzeug bei Übergabe mehr als 30 km hat würde ich es nur unter vorbehalt (Schriftlich festhalten) annehmen.

Der ADAC hat hier aber auch einen guten Leitfaden.
    https://www.adac.de/rund-ums-f…nkauf-lieferung-abholung/

LG Niklas

Kia EV3 GT-Line P10 + P 11 + AHK, Schneeweiß

• Moin!

Konnte heute mal einen Blick auf und in mein Auto beim Händler werfen.

Durch die Werkstatt ist er schon durch, aber innen sind noch überall Folien verklebt. Die werden dann bei der Aufbereitung entsprechend entfernt.

Als GJR sind "Uniroyal AllSeasonsExpert2" aufgezogen. Bei 450 € extra hätte ich da schon etwas Besseres erwartet! :(

Etwas überrascht war ich beim Kilometerstand: 22 km

Sind das übliche Werte? Ist mein erster Neuwagen... :)

Bestellt am 30.01.2026: Kia EV3, Earth, 81,4 kWh,

P3, P4, P5, P6, Terracotta Metallic, Ganzjahresreifen :)

• Meiner hat, laut Verkäufer, Bremerhaven verlassen und befindet sich jetzt auf dem Weg zum Händler, was aber wohl u.U. einige Tage dauern könnte. Die Sache bleibt spannend.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Ich habe mein EV3 Earth Frostblau mit P3-P6 Anfang März bestellt, Liefertermin soll Anfang August sein. Vor über 2 Wochen habe ich mal nachgefragt, ob es nun etwas neues gibt, aber bis jetzt leider auch noch keine Antwort erhalten. Beim verkaufen sind sie scheinbar schnell, aber wenn danach fragen gibt, bekommt man keine Antwort

Das musst Du Dich gewöhnen, wenn Du einen Kia dann hast. Fragen werden bei mir zumindest nicht beantwortet. Im Februar ein Problem gemeldet, x male per mail und tel. reklamiert, jetzt einen Termin zum andchauen bekommen, Ersatzauto kann man selber zahlen.

Übrigens hatte auch das Problem mit rechtzeitiger Lieferung, sonst wäre die Förderung verfallen. 1 Woche war anberaumt, es waren dann 2,5 Wochen. Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast und der Liefertermin ausserhalb Deiner Förderfrist is, dann kannst Du nicht zurücktreten

• Das musst Du Dich gewöhnen, wenn Du einen Kia dann hast. Fragen werden bei mir zumindest nicht beantwortet. Im Februar ein Problem gemeldet, x male per mail und tel. reklamiert, jetzt einen Termin zum andchauen bekommen, Ersatzauto kann man selber zahlen.

Übrigens hatte auch das Problem mit rechtzeitiger Lieferung, sonst wäre die Förderung verfallen. 1 Woche war anberaumt, es waren dann 2,5 Wochen. Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast und der Liefertermin ausserhalb Deiner Förderfrist is, dann kannst Du nicht zurücktreten

Ich habe eine Antwort bekommen. Man darf nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Mein Auto hat den unverbindlichen Liefertermin 4. August 2026. Aktuell sagen sie, das in KW32 da sein soll, was ja in der Woche vom 03-09 August wäre. Also alles im Grünen Berreich. Es wird wie immer auf den einzelnen Händler von die Personen, die dort arbeiten akommen.

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

Einmal editiert, zuletzt von Lobo1980 ()

• Meiner, bestellt Ende Februar, soll wohl nächste Woche eintreffen. Dann warten wir noch auf den Brief.

Der Händler schickt ihn mir per Einschreien, für die Zulassung.

Angekündigt wurde er bei der Bestellung für Mai und so ist alles okay.

Bestellt EV3 58,3kw, Earth, Schiefergrau Metallic und volle Hütte. Lieferung Ende Mai 2026 und auf keinen Fall Ganzjahresreifen.