Beiträge von NikEV3

Also ich habe letzten Samstag bei meinem Besuch bei Ikea einen Ev3 gesehen, der erst nach im Juni 2026 zugelassen worden ist, da er TÜV bis Juni 2029 hat. Übrigens erst mein dritter Ev3, den ich in den letzten 6 Monaten gehen habe, der nicht bei einem Händler gestanden ist

Meiner wurde auch erst im Mai zugelassen :) . Ich war einer der glücklichen, die noch an ein Lagerfahrzeug gekommen sind.

Da muss ich leider rainmaker und dir widersprechen. Die einzige Angabe die einen "Fake" oder eine Kaufpreisminderung legitimieren würden wäre, wenn in der Bestellung für das Auto die beheizten Düsen namentlich erwähnt werden. Wurden sie aber nicht, Auch nicht bei meiner GT-Line. Die Anleitung im Handschuhfach hat Vertragsrechtlich keinerlei Bedeutung. Die Anleitung wird einmal geschrieben und in alle Sprachen übersetzt, Die Aussatungsumfänge der Fahrzeuge ändern sich ja schon von Land zu Land in der EU. Von der Welt mal ganz zu schweigen. Das einzig ärgerliche ist, dass der EV3 in anderen Ländern mit bezeizten Düsen vertrieben wird und hier nicht.

Es findet sich jetzt ein Menü, wo man seine Ladegepflogenheiten feststellen kann. (war auf EV Odessey YT zu sehen) irgendwo unter Driving insight ..... müsste nachsuchen.

Hmm 🧐

Ich habe gerade mal geschaut, mein ist auch noch das 251118.

Ich habe jetzt mal zusätzlich das OTA-aktualisierungspaket im Store gekauft. Vielleicht Updated das Auto sich dann auch in den nächsten Tagen 😁

Auf meinem IPhone wurden die nicht käuflichen Optionen aus dem Store entfernt.
    Verfügbar sind nur noch die Infotainmentupdates(ohne Karten) und die Medien Optionen(Streamingdienste, Musik, Wifi für das Auto). Sonst nichts.

Das tue ich auch. Und wenn ich einen Assistenten anschalte, passe ich auch trotzdem auf. Außerdem muss ja auch irgendwie mitbekommen und lernen, was die Elektronik so kann - oder auch nicht. In engen Straßen mit Versetzungen der Spur wird aus einer Mülltonne schnell mal eine Notbremsung produziert.
    Es gibt ja schon genug Leute, die nicht in der Lage sind rechtzeitig oder überhaupt den Blinker zu bedienen. Da hilft auch die Elektronik nicht.

Grundsätzlich stimme ich dir zu.

Aber.....
    die Konkurrenz schläft eben nicht. Mittlerweile kann man in Holland mit einem Tesla autonohm Fahren. Das klappt auch sehr gut. Selbst VW bring mit dem neuen VW ID Polo das Automatisiert Fahren 3.0.
    Und Kia bekommt es nicht hin das Auto auf einer Landstraße mit inperfekten Fahrbahnmarkierungen in der Spur zu halten. Oder eine Vernünftige Abblendautomatik die auch bei vorausfahrenden Fahrzeugen das Fernlicht ausschaltet.

Es ist für keinen Hersteller mehr ein Problem ein gutes Fahrwerk zu bauen oder ein ordentlichen Interieur. Von Sicherhheitssystemen ganz zu schweigen. Bei Elektroautos sind die Akkus und Elektromotoren mittlerweile bei allen Herstellern alltagstauglich und wesentlich langlebiger als Bezin oder Dieselmotoren.

Die Tendenz geht zum autonohmen Fahren und zu mehr Assistenzsystemen auf die man sich verlassen kann. Wer nicht mithält fällt eben hinten rüber.