ICCU Problem: ICCU failure Kia EV3 Forum Rückruf - ICCU Fehler Wartezeit Reparatur - auch hier gilt die Netiquette!

• Ab 2028: Britische E-Auto-Fahrer zahlen Steuer pro Meile
    Um Fahrer von E-Autos angemessen an den Infrastrukturkosten zu beteiligen, wird in Großbritannien künftig eine Gebühr je Meile fällig.
    www.heise.de

Könnte mir vorstellen , daß unsere Politiker auch irgendwann auf den Draht kommen ,daß wir E-Autofahrer gegenüber den Verbrennern viel zu günstig Auto fahren.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Da gibt es Youtube schon was :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR

• Komisch ... Ich hatte es einmal über Nacht stecken... Am nächsten morgen haben 3% vom hv Akku gefehlt.

Ich habe mein Auto oft mehrere Tage lang an der Wallbox hängen und lade nur wenn meine mini PV (noch kleiner als Rainmakers) genug Saft gibt. Es hatte noch nie was vom Akku gefehlt.

EV3 Earth, 81,4kWh, P1-6, AHK, schneeweiß, Conti Ganzjahresreifen

• Auf diese Art zu laden freut in jedem Fall den Akku und er wird 100 Jahre alt :)

Fahre ca. 18000 km im Jahr und auch viel Langstrecke, d.h. DC Laden. Mit 100 Jahren wirds wohl nix fürchte ich, aber 10 +x wäre auch schon fein :)

Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen

• Ich habe mein Auto oft mehrere Tage lang an der Wallbox hängen und lade nur wenn meine mini PV (noch kleiner als Rainmakers) genug Saft gibt. Es hatte noch nie was vom Akku gefehlt.

Ja dann weiß ich auch nicht an was das lag :/

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

• Beste Entscheidung ever die Kombi (PV und E-Auto), mit der bestellten WP wirds im Winter natürlich etwas kniffeliger in Zukunft :)

Hi items, (sorry, etwas off-topic),

Ich liebe unsere Wärmepumpe in Kombination mit der kleinen PV-Anlage und dem Akku. Mit rund 2 kWh PV-Strom pro Tag und einem deutlich größeren Teil der Energie aus der Umgebungsluft haben wir etwa neun Monate im Jahr praktisch kostenlos warmes Wasser – Strom aus dem Netz müssen wir dafür kaum kaufen. Im Winter muss man natürlich wieder Strom zukaufen, aber das gehört eben dazu. Der übrige PV-Strom lädt dann unseren EV3. Ehrlich gesagt fällt mir im Moment kaum eine technisch genialere Kombination ein.

Niro

SG2 Niro

Ab 01.2026 EV3 GT-line

4,34 kWp PV Anlage, go-e charger