Smart Regenerative System Plus Sinnvoll ?

• Wahrscheinlich noch nicht (überall) ausgerollt??? Die schreiben ja "available soon".....

Das war eher die Annahme, das wenn es ausgerollt wird, keine Effekte spürbar sind. Bis auf ein Update (Live Karten) habe ich bei den Problempunkten am Auto keine Fixes wahrgenommen, obwohl das ein oder andere Update kam. Das lässt sich nicht ändern und ich mag das Auto trotzdem aber es nervt und ist einfach nicht mehr zeitgemäss meiner Ansicht nach. Ist ja ein Computer mit vier Rädern und der benötigt einfach permanent Updates, Verbesserungen und Feinschliff.

Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von items ()

• Bekommt man das eigentlich mit, wenn eine OTA-Update installiert wird?

Meistens ja, es wird danach gefragt am Schirm, ob man "jetzt aktualisieren" will oder später. Ich hatte aber schon heimliche Updates auch (der letzte 26.07)

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Ich hab auch noch nicht das letzte Update vom Juli bekommen. Aber steht ja auch immer bei der Ankündigung dabei, dass nur ein Teil der Fahrzeuge das Update benötigt. Vielleicht habe ich ein Fahrzeug, wo das von Anfang an in Ordnung war.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Kann es sein, dass beim MJ 2027 das Smart Regenerative System plus bereits installiert ist?

Im Shop steht bei mir, dass es für mein Fahrzeug nicht erworben werden kann.

Ich kann übrigens auch keines der OTA Update Pakete erwerben, alle nicht möglich für mein Fahrzeug.

🇩🇪 Earth, 81 kW, Frostblau, P3, P4, P5, P6, AHK (abnehmbar), MJ 2027, Fz-Übergabe am 17.08.2026

• […]

Im Shop steht bei mir, dass es für mein Fahrzeug nicht erworben werden kann.

Ich kann übrigens auch keines der OTA Update Pakete erwerben, alle nicht möglich für mein Fahrzeug.

Geht mir genauso - brauch die aber auch alle nicht.

Ich hab irgendwo gelesen, dass manche Pakete nur bei den GTs funktionieren, aber trotzdem für alle im Shop sichtbar sind.

Und irgendeines ist bei mir angeblich für ein Jahr „kostenlos“ installiert. Danach soll ich es kostenpflichtig erwerben müssen, obwohl es im Shop aktuell nichts kostet. Das Vorhandensein ist aber weder im Auto noch in der App irgendwie ersichtlich, es steht nur in den Detailangaben irgendeines papierenen Dokumentes, das ich neben einem Wust an E-Mail-Anhängen zusätzlich erhielt.

„Chaos ist das Wort, das wir für eine Ordnung erfunden haben, die wir nicht verstehen.“ (Henry Miller)

Fröhliche Grüße

08.2026-heute: KIA EV3 Earth Terracotta Metallic 58,3 kWh 2WD 17" P3-P5 AHK

11.2017-08.2026: KIA Niro (HEV) Spirit Ozeanblau Metallic Vollausstattung AHK

vorher: Citroën C4, Opel Astra ?, Opel Kadett E, Opel Kadett C