Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe Verbräuche! / EV3 und EV4

• Wobei dieselben Faktoren auch den Verbrauch bei Verbrennern beeinflussen. Also dürfte es kein komplettes Neuland sein ;)

beim Verbrenner fällt es halt nicht so stark auf, weil man sowieso standardmäßig rund 70% Verluste hat und nur 30% der Energie fürs Fahren verwendet werden. Und die Heizenenergie kommt praktisch vollständig aus den Verlusten und nicht wie beim E-Auto aus dem Akku.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• Bei mir zur Zeit nach ca. 16.000 km so:

IMG_1600.jpeg

Im Vergleich zu meiner händischen Tabelle, inkl. der Ladeverluste bei Garagenladung habe ich dort als gesamten Durchschnittsverbrauch 21,83 kWh/100 km.

Und auch damit bin ich mehr als zufrieden.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Interesant ;.)

heutige stand nach 10000 Km (meistens max 80kMh und nie uber 110kMh) Un ich habe auch "einer soclhen händischen aufnahme" und der sagt 21,67 kWh/100km. aber da ich V2L manchmal benutze is est nicht ein sehr gutews zahl

pasted-from-clipboard.png

was ich aber noch mehr interessant (oder eigentlich gar nicht ...) find
    ist was die kia da sagt uber die verbrach der elektomotor aleine , der ist nach der februar update plotzlich viel wehniger und steht heute auf 12.3

pasted-from-clipboard.png

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• Landstraßen, hügelig - aber topologisch Anfang = Ende
    (runter/zurück warens 12,9 kWh, den "rauf" Wert zeigt mir die App leider nicht sinnvoll an, wird aber bei ca.15,5kWh gelegen sein)

nicht bewußt sparsam, was die Straße erlaubte bei normaler Fahrweise innerhalb der Limits.