Die Fahrstrecke beruht auf Stadtverkehr und Landstraße, also alles nur bis ca.100 kmh.
Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe Verbräuche! / EV3 und EV4
-
-
Ich sehe hier keine Verbrauchsdaten
-
Wiso, da ist er mit 13,2kWh/100km zu sehen.
-
Wiso, da ist er mit 13,2kWh/100km
Ich habe ähnliche Verbräuche Stadt/Landmix
-
Hier mal eine erste Zwischeninfo Kia neu.jpgvon meiner Seite. Beim Verbrauchswert ist allerdings zu beachten, dass ich bisher so gut wie nie Autobahn gefahren bin und auf Land- und Bundesstraßen auch eher gemütlich unterwegs bin. Zudem war es nach der Zulassung Mitte April auch nicht mehr richtig kalt.
-
Da will ich auch mal, habe den EV4 seit 3 Wochen. Stand von gestern abend.
Beim Verbrauchswert ist allerdings zu beachten, dass da ca. 10% Autobahn dabei sind und ich auf Land- und Bundesstraßen auch eher zügig unterwegs bin. Lieber 10 km/h zu schnell als 5 km/h zu langsam und LKWs oder Rentner mit 80 km/h werden grundsätzlich überholt

-
Hier noch die Strecke von gestern zum Kunden, einmal morgens bei 6°C und einmal gesamt inkl. abends bei 16°C. Der Weg besteht aus 8km Stadt, 45km Landstraße mit Ortsdurchfahrten und 20km Autobahn.
Hinfahrt mit 19,3, Rückfahrt dann rechnerisch 15,3
Morgens:
Gesamt:
-
Wie beruhigend, das auch mal ein paar höhere Verbräuche kommen. Ich bin gerade im norddeutschen Flachland unterwegs, Heizung ist aus und bin immer noch bummelig bei 15 oder auch mal 16 oder 17. Trotz ausschließlich Landstraße, allerdings 3 Personen im Auto. Heute war es sehr sehr sehr gemütlich weil viel Verkehr, da bin ich endlich mal auf gut 14.7 gelandet oder so. Aber 13 oder ähnliches ist völlig ausser Diskussion, zwischendurch hab ich schon gedacht ich hab ein anderes Auto oder so

-
.... zwischendurch hab ich schon gedacht ich hab ein anderes Auto oder so

....vielleicht eines von diesen klammheimlichen OTA nicht mitbekommen - deine Garage nicht genug abgeschirmt ?! -
Wir kommen wieder ins Plaudern. Bitte respektiert, dass in diesem Thread ausschließlich der aktuelle Gesamtverbrauch gepostet wird. Danke.