Beiträge von melli

Hängt ja in der Tat sehr viel vom persönlichen Fahrprofil ab, und da ist bei uns der Kostenunterschied zu unserem vorherigen Diesel nun wirklich nicht riesig. Beim EV 3 gehe ich einfach mal im Jahresdurchschnitt von 20 Kw/100 Km aus und rund 40 Cent pro kwh selbst mit eigener Solaranlage (also mit unterwegs laden und Minderung der Einspeisevergütung, und es scheint ja auch nicht ganzjährig die Sonne). Dann komme ich auf 8 Euro pro 100 Km. Bei unserem bisherigen Nissan Note kam ich (max 5 Liter/100Km) selbst bei den derzeitigen Preisen auf 10 Euro.

Oder rechne ich komplett falsch?

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin ja völlig neu im elektrischen Fahren, von daher gibt`s immer mal wieder Fragezeichen. Möchet ja auch nichts falsch machen, was dem Auto vielleicht langfristig schadet. Denn den EV 3 möchten wir schon etwas länger fahren.

Also, vielen Dank schon mal

Viele Grüße Matthias

Guten Abend zusammen,

zum Thema Laden auch noch mal eine Frage. Es wir immer wieder gesagt, beim Schnellladen nur bis 80% zu gehen, um den Akku zu schonen und weil ab dann auch die Ladekurve abfällt, das Laden also länger dauert. Was ist denn mit 90%, wenn man unterwegs ist und die Zeit dafür hat, noch ein paar Kilometer Reichweite zusätzlich zu laden? Ist das auch schon ungut für den Akku? An der Wallbox daheim mit 11 kw scheinen ja selbst 100% kein Problem zu sein.

Viele Grüße (und wenn das schon mal gefragt wurde: Ich habs nicht gefunden)

Matthias

Ich glaub der EV2 ist ein tolles Auto.

Wir haben ihn uns am Samstag auch angeschaut und der 4 Sitzer ist echt klasse mit der verschiebbaren Rückbank.

Wenn es ihn vor einem Jahr schon gegeben hätte wäre es bei uns der EV2 mit dem großen Accu geworden.

Aber jetzt darf der EV3 bleiben weil er ist auch superrrrrr ;)