Beiträge von melli

Hängt ja in der Tat sehr viel vom persönlichen Fahrprofil ab, und da ist bei uns der Kostenunterschied zu unserem vorherigen Diesel nun wirklich nicht riesig. Beim EV 3 gehe ich einfach mal im Jahresdurchschnitt von 20 Kw/100 Km aus und rund 40 Cent pro kwh selbst mit eigener Solaranlage (also mit unterwegs laden und Minderung der Einspeisevergütung, und es scheint ja auch nicht ganzjährig die Sonne). Dann komme ich auf 8 Euro pro 100 Km. Bei unserem bisherigen Nissan Note kam ich (max 5 Liter/100Km) selbst bei den derzeitigen Preisen auf 10 Euro.

Oder rechne ich komplett falsch?

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin ja völlig neu im elektrischen Fahren, von daher gibt`s immer mal wieder Fragezeichen. Möchet ja auch nichts falsch machen, was dem Auto vielleicht langfristig schadet. Denn den EV 3 möchten wir schon etwas länger fahren.

Also, vielen Dank schon mal

Viele Grüße Matthias

Guten Abend zusammen,

zum Thema Laden auch noch mal eine Frage. Es wir immer wieder gesagt, beim Schnellladen nur bis 80% zu gehen, um den Akku zu schonen und weil ab dann auch die Ladekurve abfällt, das Laden also länger dauert. Was ist denn mit 90%, wenn man unterwegs ist und die Zeit dafür hat, noch ein paar Kilometer Reichweite zusätzlich zu laden? Ist das auch schon ungut für den Akku? An der Wallbox daheim mit 11 kw scheinen ja selbst 100% kein Problem zu sein.

Viele Grüße (und wenn das schon mal gefragt wurde: Ich habs nicht gefunden)

Matthias

Ich glaub der EV2 ist ein tolles Auto.

Wir haben ihn uns am Samstag auch angeschaut und der 4 Sitzer ist echt klasse mit der verschiebbaren Rückbank.

Wenn es ihn vor einem Jahr schon gegeben hätte wäre es bei uns der EV2 mit dem großen Accu geworden.

Aber jetzt darf der EV3 bleiben weil er ist auch superrrrrr ;)

So sieht's bei uns auch aus. Als wir im November bestellt haben, war beim Händler zumindest vom EV2 noch keine Rede. der hätte uns auch gereicht mit dem großen Akku. Aber: Derzeit unterscheiden sich die EV2-Preise (so wie ich das sehe) kaum von den Händler EV3-Preisen im Herbst 25, und der große Akku für den EV2 ist auch noch nicht lieferbar (sagt der Händler). Von daher: Wir freuen uns über den EV 3, auch wenn wir ihn erst seit einer Woche fahren und genießen.

Gruß

Matthias

Als ich den EV 3 jetzt abgeholt habe, ist mir das auch gleich aufgefallen. Auf der A1 von Osnabrück Fahrtrichtung Norden wird im Auto permanent eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 100 angezeigt. Die dafür verantwortliche, 30 Kilometer lange Baustelle gibt es aber seit rund zwei Jahren nicht mehr. Das ist wirklich nervig, in der Tat.

Gruß

Matthias

Wir haben unseren EV 3 im November bestellt - mit 22 % Rabatt. Schön für uns, aber: Ich verstehe die Kia-Preispolitik nicht. Wenn Kia, wie jetzt offenbar auch beim EV 2, massiven Preisnachlass einräumt, warum dann nicht gleich beim Listenpreis? Würde doch mehr Interessenten locken, oder?

Mir jetzt auch egal, wir haben den EV 3 zu einem wirklich guten Preis bekommen. Aber diese merkwürdigen "Aktionspreise" verstehe ich dennoch nicht.

Viele Grüße

Matthias

Was wäre denn das nächste Schiff, das einen EV 3 nach Bremerhaven bringen könnte? Ich habe von meinem Händler nur die Info "soll Ende März bei uns ankommen". Von daher habe ich die "Titus" als Lieferschiff im Visier gehabt. War ja auch ganz spannend, die Route via "vesselfinder.com" sozusagen mitzufahren. Ich habe allerdings keine weitere Information, ob mein Auto nun am Wochenende in Bremerhaven angekommen und daher zeitnah bei meinem Händler ist oder nicht. Daher die Frage nach dem nächstmöglichen Schiff. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das rausbekommen soll.

Viele Grüße

Matthias