Das habe ich allerdings etwas anders wahrgenommen. Schon einige EV3 gesichtet, und in Regensburg (sind im Urlaub unterwegs) sogar einen in der gleichen Farbe wie der unsrige.
Beiträge von melli
-
-
Hat bei unserem EV 3 750 Euro Aufpreis gekostet
Gruß Matthias
-
Ich bin die Nummer 37736. Habe das Formular allerdings schon vor zwei Tagen ausgefüllt-
Gruß Matthias
-
Hallo Klaus,
das hilft dir jetzt überhaupt nicht und ist auch völlig am Thema voirbei. Aber: Wie deaktiviert man die Einklappfunktion? Ich kriegs nicht hin.
-
Hängt ja in der Tat sehr viel vom persönlichen Fahrprofil ab, und da ist bei uns der Kostenunterschied zu unserem vorherigen Diesel nun wirklich nicht riesig. Beim EV 3 gehe ich einfach mal im Jahresdurchschnitt von 20 Kw/100 Km aus und rund 40 Cent pro kwh selbst mit eigener Solaranlage (also mit unterwegs laden und Minderung der Einspeisevergütung, und es scheint ja auch nicht ganzjährig die Sonne). Dann komme ich auf 8 Euro pro 100 Km. Bei unserem bisherigen Nissan Note kam ich (max 5 Liter/100Km) selbst bei den derzeitigen Preisen auf 10 Euro.
Oder rechne ich komplett falsch?
-
Hier mal eine erste Zwischeninfo Kia neu.jpgvon meiner Seite. Beim Verbrauchswert ist allerdings zu beachten, dass ich bisher so gut wie nie Autobahn gefahren bin und auf Land- und Bundesstraßen auch eher gemütlich unterwegs bin. Zudem war es nach der Zulassung Mitte April auch nicht mehr richtig kalt.
-
Als wir unseren EV3 im November 2025 bestellt haben, war der EV4 gerade in der Vorstellung. Mein KIA-Händler damals: Ein Auto, das niemand braucht. Da hat er sich wohl gründlich getäuscht.
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin ja völlig neu im elektrischen Fahren, von daher gibt`s immer mal wieder Fragezeichen. Möchet ja auch nichts falsch machen, was dem Auto vielleicht langfristig schadet. Denn den EV 3 möchten wir schon etwas länger fahren.
Also, vielen Dank schon mal
Viele Grüße Matthias
-
Guten Abend zusammen,
zum Thema Laden auch noch mal eine Frage. Es wir immer wieder gesagt, beim Schnellladen nur bis 80% zu gehen, um den Akku zu schonen und weil ab dann auch die Ladekurve abfällt, das Laden also länger dauert. Was ist denn mit 90%, wenn man unterwegs ist und die Zeit dafür hat, noch ein paar Kilometer Reichweite zusätzlich zu laden? Ist das auch schon ungut für den Akku? An der Wallbox daheim mit 11 kw scheinen ja selbst 100% kein Problem zu sein.
Viele Grüße (und wenn das schon mal gefragt wurde: Ich habs nicht gefunden)
Matthias
-
Ich glaub der EV2 ist ein tolles Auto.
Wir haben ihn uns am Samstag auch angeschaut und der 4 Sitzer ist echt klasse mit der verschiebbaren Rückbank.
Wenn es ihn vor einem Jahr schon gegeben hätte wäre es bei uns der EV2 mit dem großen Accu geworden.
Aber jetzt darf der EV3 bleiben weil er ist auch superrrrrr

So sieht's bei uns auch aus. Als wir im November bestellt haben, war beim Händler zumindest vom EV2 noch keine Rede. der hätte uns auch gereicht mit dem großen Akku. Aber: Derzeit unterscheiden sich die EV2-Preise (so wie ich das sehe) kaum von den Händler EV3-Preisen im Herbst 25, und der große Akku für den EV2 ist auch noch nicht lieferbar (sagt der Händler). Von daher: Wir freuen uns über den EV 3, auch wenn wir ihn erst seit einer Woche fahren und genießen.
Gruß
Matthias