Bei meinem kommt auch erst ab 20 % ein Hinweis.
Eine Ladeplanung habe ich noch nie gebraucht. Hatte ich bei meinen Verbrennern aber auch nie vermisst.
Ich habe für längere Strecken EWE Go, EnBW und Aral Pulse über den ADAC.
Bei meinem kommt auch erst ab 20 % ein Hinweis.
Eine Ladeplanung habe ich noch nie gebraucht. Hatte ich bei meinen Verbrennern aber auch nie vermisst.
Ich habe für längere Strecken EWE Go, EnBW und Aral Pulse über den ADAC.
BJ 26... keine Ahnung, vielleicht auch wegen dem Anhänger Betrieb, dass der Wagen schon bei 100km Restreichweite eine Warnung ausgegeben hat.
Ich habe heute (bewusst) unterwegs nach Hause die 10% Akkuanzeige erreicht. Ich war noch 14 km von zuhause weg und ich hätte noch ca. 70 km fahren können.
Kann es sein, dass mich das Kia Navi von meiner gewohnten Route zu einer Ladesäule umgeleitet hat? Auf jeden Fall war das nicht die schnellste Route. Ich mag mich nur an die Warnung erinnern aber nicht, ob mir das Navi eine Meldung betreffend Routenänderung angegeben hätte. Auf der gewohnten Route war meiner Meinung nach keinen Stau. Ich habe nach 15 Minuten angehalten und im Handy auf google maps auf die Strecke geschaut, weil ich etwas verwirrt war.
Ja, das ist in der Tat so. Kia zwingt dich quasi mit über 10 Prozent anzukommen. Ist natürlich Blödsinn wenn du Zuhause Laden kannst. Ich mach das Navi dann meist aus und navigieren über Google Maps.
Wenn ich mit oder mit unter 10% auf dem Weg nach Hause (zu meiner WallBox) bin, dann kenne ich mich sicher auch schon örtlich aus, so dass ich die Routenführung beenden kann.
Bin ich irgendwo im „Nirgendwo“ und kratze an den 10%, dann bin ich froh, dass einer der von mir vorgegebenen Ladeanbieter im Navi angesteuert wird, damit ich dort laden kann.
Daher bin ICH mit der „Reaktion“ meines EV3 in diesem Fall mehr als zurfrieden.
Kann man nicht die Wallbox zuhause als Ladestation in der Routenplanung mit einbeziehen?
Privat Ladeeinrichtungen können nicht als Zielorte angewählt werden. Außer Du hast die genaue Adresse und gibst sie als Zwischenziel an.
Bei deiner Homewallbox wirst Du ja sicher Deine Adresse gespeichert haben und als Ziel eingegeben haben.
Die einzige Möglichkeit wäre noch den Zielladestand bei Ankunft am Ziel auf 10 Prozent zu stellen. Weniger geht, glaube ich, nicht
Kann man nicht die Wallbox zuhause als Ladestation in der Routenplanung mit einbeziehen?
Ist ein interessanter Punkt. Das einzige was mir dazu einfällt, ist die Tour zu Hause enden zu lassen und eine zweite Tour mit manuell gesetzter Startzeit und errechnetem Ladestand anzuschliessen.