Nicht zu vergessen, bei den Leichtmetall Felgen auf die Schneeketten Freigabe zu achten, das aber ist wohl eher nur ein West-Österreich Problem...
Beiträge von AbRiNgOi
-
-
Bei 1,8 Tonnen hat ein Fahrzeug bei einem Reifen mit Label A maximal 3,18 kWh/100km Verbauch aus dem Rollwiderstand. Die 0,012 Tonnen wären dann 0,021kWh/100km. Alos auf 1000km gereade mal 21 kWh oder 6€ bei einem Strompreis von 30ct/kWh. Wie viel fährt man eine Felge? als 100.000km sicher, oder? Also 600€.
Natürlich sieht das wenn man es auf die Lebensdauer berechnet sehr viel aus, aber Tatsache ist auch, Deine 0,66% stimmen recht gut :). Wenn das geschätzt war, Hut ab !
-
Zu aller Erst muss das zweite Handy einen gültigen Account angelegt haben, erst dann kann der Server den weiteren Nutzer finden. Manchmal muss dann aber am zweiten Handy trotzdem nioch der QR Code gescannt werden, aber erst wenn das von der App am zweiten Handy gewünscht wird.
-
Ob ihr es nun gut findet oder nicht, ich finde die Stahl klasse. Schon alleine die Kratzer auf den Radzierblenden durch die Familie sehe ich viel entspannter als bei Leichtmetallfelgen. So, hier mal der TÜV:
366-0826-12-WIRD-N2-2-8-001.pdf
Am Lieferschein steht das Gewicht von 9,221kg. Am leichtesten wären Schmiedefelgen, die sind aber original am EV3 nicht drauf und weil die 17'' sehr viel Fläche auf der Strin haben (um den Luftwiderstand gering zu halten) haben diese 12,5kg.
Winterreifen habe ich den Bridgestone Blizzak 6 im Winter und den Goodyear EfficientGrip 2 SUV 215/60 R17 100H XL im Sommer.
Radzierblende ist die hier: https://www.amazon.de/dp/B0F7XWW4H1, sieht echt gut aus, da muss man zwei mal hinblicken um die Stahlfelgen zu erkennen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welche Stahlfelgen sind denn das?
und welche Zierkappen? Klingt genau nach dem, was ich will.Ich habe aber nur das Zertifikat von TÜV Austria, das kann ich dir am Abend gerne schicken.
-
Da kann ich auch gleich Stahl mit guten Kappen verwenden.
Dir ist schon klar dass Stahlfelgen weil so wenig Material um einiges leichter sind als Alufelgen? Auch ist der Luftwiderstand einer guten Radzierkappe um einiges geringer als die Propeller einer offenen Stahlfelge. Die kleinen originalen Leichtmetallfelgen auf dem Air sind schon recht gut, weil eben nur 17'' und eben sehr flach. Dadurch werden die aber sehr schwer, weil so viel Material. Ich habe die original Felgen mit Sommerreifen verkauft und sowohl für Winter als auch für Sommer Stahl gekauft und jedes mal die besten Reifen puncto Rollwiderstand aufgezogen (Sommer Label A und Winter Label B). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Winter unter 14kWh/100km und im Sommer jetzt unter 12kWh/10km. Und so wie meine Familie die Radzierkappen schon hergerichtet hat bin ich sehr glücklich keine verletzlichen Alu zu fahren.
-
Ja schon... In einem anderen Forum, es ist wohl unerwünscht das hier zu erwähnen, da geht das Senden nicht mehr.
Aber du kannst im Netz nach meinem Nickname suchen, dann findest du das Forum. Dort dann der Beitrag Kia EV3 Cargo.
-
Wenn man die hintere Sitzlehne ausbaut, den Sitzpolster der hinteren Sitzbank raus nimmt (Stecker für Heizung, Belegstatus, Gurtstatus muss abgesteckt werden), den Dorn abschraubt wo die Rückenlehne eingehängt wird dann kann man auch das Bett tiefer sitzen und am Bett sitzen.
-
Vielleicht noch folgender Hinweis: Nicht alle Tesla Ladestationen sind für Fremdmarken frei gegeben, in der EU wird das recht zügig umgesetzt, Slowenien/Griechenland ist nun recht gut umgestellt, aber Kroatien hinkt hier nach, Serbien/Albanien/Montenegro aber noch gar nicht.
Es ist daher wichtig im Filter der Map Ansicht ehrlich sein Fahrzeug ein zu tragen, dann sieht man auch nur die frei gegebenen Säulen.
-
kann man auch in der App anzeigen: Fahrzeug/Fahrzeugmanagement/Fahrzeugsoftwareversion