Der EV3 hat Radmuttern.
Oh. Echt?
Dann nehme ich meinen Einwand wieder zurück und verfolge gespannt den weiteren Kommentarverlauf.
Fröhliche Grüße
Der EV3 hat Radmuttern.
Oh. Echt?
Dann nehme ich meinen Einwand wieder zurück und verfolge gespannt den weiteren Kommentarverlauf.
Fröhliche Grüße
Bei meinen Winterreifen auf Stahl werden "Kegelbundmuttern M12x1,5" verlangt, die sehen genauso aus wie die Originalen Muttern der Serien Alu, oder irre ich mich da?
(https://www.amazon.de/TRACER-schwarze-Radmuttern-geschlossen-Kegelb...)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Achtung, kauft keine Kompletträder bei ATU! Ich bin gerade noch in einer nervigen Auseinandersetzung mit denen wegen der REifendrucksensoren.
Man kann auf deren Website bequem das Auto angeben und sich dann die Kompletträder konfigurieren. Dazu werden bestimmte Sensoren mit in den Warenkorb genommen, man kann auch keine anderen auswählen oder diese abwählen. Ein ATU-MA hat nochmal in einem "internen System" geschaut, dass alles kompatibel ist.
Nach der Montage kam der ATU-Verkäufer und meinte, dass sie die Sensoren mit ihrem Gerät nicht für den EV3 anlernen könnten. "Der ist noch zu neu! Das kann nur KIA selbst!" Das kam mir schon sehr seltsam vor.
Bei KIA nachgefragt: "Ja, klar können die die nicht anlernen, das muss man garnicht. Die konfigurieren sich selbst. Aber nicht die, die ATU eingebaut hat. Die sind nicht kompatibel!" Juhu, super....
ATU: "Hm, ja, okay, können wir ja nicht wissen..." JA NATÜRLICH MÜSST IHR SOWAS WISSEN!
ATU: "Bringen Sie einfach von KIA Sensoren mit, dann bauen wir die ein."
Problem: ATU will nicht die Mehrkosten für die teureren Sensoren tragen und sieht überhaupt nicht ein, dass die keine Ahnung haben und Leuten einfach irgendeinen Mist verkaufen.
Mal schauen, die mit denen ich telefoniert habe, scheinen das Problem einfach nicht zu verstehen. Muss das ganze jetzt wohl leider ne Ebene höher aufhängen und solange mit einer Warnleuchte rumfahren...