Beiträge von AbRiNgOi
-
-
Alles anzeigen
Bei uns war Earth auch das Mininum, beim GT-Line wird es mit V2L echt kostspielig (in den Paketen dann noch Sitzbelüftung und Head-Up, sehr geil, aber auch noch teurer!).
Vorteil vom Earth ist Innenspiegel selbstabblendend, da kann man direkt die Dashcam anschließen.
Und Wärmepumpe ist dann drin, Sitzheizung etc.
Großer Akku+Drive-Wise haben wir uns auch nicht gegönnt, da war dann Budget-Ende. Ob es sich beim Verkauf irgendwann rächt? Keine Ahnung...
Wir haben noch den Ladeadapter Schutzkontaktstecker auf Typ 2 (10 A) rausleiert,V2L hab ich das hier gefunden:
https://voldtladekabel.de/prod…ia?variant=59701234499918
N. Fuffi.
Nachdem es mir auch im Air die V2L über AC Ausgang und Adapter versprochen wurde und nicht gehalten, habe ich den originalen V2L Adapter von Kia jetzt herum liegen, siehe hier im Marktplatz. Inzwischen bin ich bei diesem Originalteil auf 160€ herunter, trotzdem will keiner kaufen. Das kleine 50€ Teil hab ich auch noch zu Hause rum liegen, aber weil es so was vom Air ignoriert wurde, bin ich mit dem Teil eingesteckt angefahren und hab mir das Teil an der Garagentür beschädigt. Aber nun ohne Klappe auf dem Schuko kann ich das Teil am Besten verschenken, wenn Interesse besteht.
-
Zur Info: Der Wagen hat nach nur 10 Sekunden die Energieabgabe beendet. Eine Anfrage bei Alibaba wurde mit " Hallo, ich habe bei unserer Technik nachgefragt, für Kia-Modelle ist es tatsächlich nicht geeignet. Es kann nicht verwendet werden." Jetzt habe ich einen Antrag auf retournieren gestellt, mal sehen.
Und plötzlich meldet sich die "Technical Director of Eondrive" M. CHang über die Alibaba App. Mit einem Softwareupdate... und den Worten: " For Kia models, you just need to upgrade the software". Was nun? Na ja, probieren geht über studieren. Wenn das Update aber schief geht, hab ich das Gerät dann kaputt gemacht und bekomme kein Geld zurück?
-
Haben Sie das Produkt bereits erhalten und ausprobiert?
Zur Info: Der Wagen hat nach nur 10 Sekunden die Energieabgabe beendet. Eine Anfrage bei Alibaba wurde mit " Hallo, ich habe bei unserer Technik nachgefragt, für Kia-Modelle ist es tatsächlich nicht geeignet. Es kann nicht verwendet werden." Jetzt habe ich einen Antrag auf retournieren gestellt, mal sehen.
-
Das Produkt wurde heute geliefert, da ich aber gerade keine Straße vor der Haustüre habe, steht der Wagen einen Block weiter. Am Mittwoch bekommen wir den finalen Belag auf der Straße, dann kann ich wieder in meine Garage fahren und das Testen starten. Leider ist kein Manuel mitgeliefert. Es sieht so aus, wie wenn das Gerät zum Hochfahren 5V am USB-C Bord benötigt. Ich werde wohl eine Powerbank anschließen, weil so ein kleines Kabel ins Fahrzeug innere kann ich nicht brauchen. Wenn man direkt einschaltet (ohne Fahrzeug) leuchtet das Display kurz auf, denke der interne Akku ist leer. Bevor ich etwas kaputt mache, versuche ich eine Anleitung zu finden, aber Beschreibungen von ähnlichen Produkten schreiben, zuerst an USB-C anschließen, bis die LED zum Blinken aufhört, dann erst das Fahrzeug anstecken...
-
Genau, wenn du die App auf dem zweiten Hady aktiviert hast (mit eigenem Kia Account) kannst du an dem Handy wo der Kia schon integriert ist, dieses teilen. Inder App unter:
- Fahrzeug; -Fahrzeugmanagement; -Profil und Fahrzeugfreigabe; - Fahrzeug teilen. Durch die Eingabe der Telefon Nummer des zweiten Nutzers werden die Fahrzeugdaten auch an den weiteren Nutzer übertragen. Vielleicht muss dieser dann trotzdem noch den QR Code scannen, aber eben dann schon als Zweitnutzer.
-
Im Play-store liegt noch die Version 1.1.9
-
Wow, das ist China Speed... Ich habe den Kundendienst des Herstellers angeschrieben und noch in der geichen Minute die Zusage bekommen, dass die Anleitung mir elektronisch zugesandt werde und man hat sich entschuldigt. 5 Minuten später hatte ich das Dokument im Briefkasten. Ok, dieses Gerät funktioniert anders, da ist wohl nun ein Akku drinnen, den man am Besten vorher auflädt und dann erst ans Fahrzeug geht, also nicht mehr die Verbindung zum Zigarettenanzünder zum Hochfahren. Na dann, steht einem Test nix mehr im Wege. (außer unserer Straße...)
-
Das Produkt wurde heute geliefert, da ich aber gerade keine Straße vor der Haustüre habe, steht der Wagen einen Block weiter. Am Mittwoch bekommen wir den finalen Belag auf der Straße, dann kann ich wieder in meine Garage fahren und das Testen starten. Leider ist kein Manuel mitgeliefert. Es sieht so aus, wie wenn das Gerät zum Hochfahren 5V am USB-C Bord benötigt. Ich werde wohl eine Powerbank anschließen, weil so ein kleines Kabel ins Fahrzeug innere kann ich nicht brauchen. Wenn man direkt einschaltet (ohne Fahrzeug) leuchtet das Display kurz auf, denke der interne Akku ist leer. Bevor ich etwas kaputt mache, versuche ich eine Anleitung zu finden, aber Beschreibungen von ähnlichen Produkten schreiben, zuerst an USB-C anschließen, bis die LED zum Blinken aufhört, dann erst das Fahrzeug anstecken...
-
... oder bei den Wintern in Deutschland und der globalen Überhitzung
einfach GJR verwenden und den 2. Felgensatz und die ewigen Wechsel 2 mal pro Jahr einsparen...
Und die Sommergummi ab Werk wegwerfen oder billig verscherbeln? Auch nicht ohne Aufwand.